• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Zoggs
Alle Artikel zu
Zoggs
Zoggs jetzt über Arnold Sports
  • 08. April 2020

Die Produkte werden ab sofort vom eigens geführten Lager in Süddeutschland aus vertrieben.

Schwimmbrillen: Den Durchblick behalten
  • 29. März 2019

Schwimmbrillen sind fürs Training unabdingbar. Damit man unter Wasser auf gar keinen Fall den Überblick verliert, feilen Hersteller regelmäßig an neuen Technologien. Vor allem in punkto Sitz, aber auch in punkto Anti-Fog-Lösungen, gibt es tolle Innovationen, die im Fachhandel punkten.

Zoggs: Neuer Vertrieb im Norden
  • 06. Juni 2018

Die australische Schwimmbrand Zoggs stellt sich in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Teilen Mecklenburg-Vorpommerns neu auf.

Auf dem Weg zum Nichtschwimmerland?
  • 05. Juni 2018

2017 war dies bereits die erschreckende Bilanz einer Forsa-Umfrage der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Doch was können Hersteller aus der Branche tun, um den mangelnden Schwimmfähigkeiten vorzubeugen?

Zoggs setzt auf nachhaltige Swimwear
  • 14. Mai 2018

Die australische Schwimmsportmarke Zoggs setzt auf das nachhaltige Material Ecolast. Ein Großteil der Sommerkollektion sei bereits daraus gefertigt.

Zoggs mit neuem Regional Account Manager für den Süden
  • 17. Juli 2017

Seit Anfang Juli verstärkt Jana Schell das Vertriebsteam der Australischen Schwimm-Brand Zoggs und kümmert sich um alle Belange des Handels in Bayern und Baden-Württemberg.

Umsatzgarant Wassersport
  • 22. März 2017

Bereits auf der letzten OutDoor in Friedrichshafen wollte eine aktuelle Studie des BSI Klarheit in das wichtige Segment Wassersport bringen. Demnach kann sich der Sportfachhandel mit wenig Aufwand das ganze Jahr über Kunden in den Laden holen. Jetzt steht der Sommer an, wie sieht es aus mit dem Bereich Schwimmen & Co?

Schanner mit zwei Außendienstteams unterwegs
  • 20. Juni 2016

Um den Bedürfnissen des Sportfachhandels gerecht zu werden, strukturiert „Schanner Eishockeyartikel“ seine Gebiete neu und präsentiert zum Start in die FS17-Vororder-Saison drei neue Außendienst-Mitarbeiter.

Schwimmsport krault mit Innovation und Design
  • 03. Juni 2016

Schwimmen ist Trendsport. Klamm-heimlich hat sich das Thema vom reinen Bade- und Schulsport-Image befreit und begeistert im Handel. Viele Sportfachhändler haben das erkannt und investieren in Fläche, Marke und Ladenbau. Aber auch die Hersteller unterstützen kräftig und sorgen mit Innovationen für deutlich mehr Frequenz im Geschäft.

Hendrik Ermer wechselt zu Zoggs
  • 11. Januar 2016

Seit Jahresbeginn ist Hendrik Ermer auf der neu geschaffenen Position des „Head of European Key Accounts“ tätig.

Triathlon: Erfolgreicher Power Mix!
  • 07. Januar 2016

So viel ist sicher: Man muss nicht unbedingt ein Ironman sein, um Gefallen an einem Triathlon zu finden. Der Power-Mix aus Laufen, Schwimmen und Radfahren ist mittlerweile zu einem angesagten Lifestyle geworden – das Image des Triathleten hat sich gewandelt ... und das ist inzwischen auch im Sportfachhandel angekommen.

Zoggs nimmt Vertrieb für D/A/CH in die Hand
  • 16. Dezember 2015

Filser Sport & Marketing übergibt den Vertrieb von Zoggs direkt an die Marke. FSM konzentriert sich auf das Kerngeschäft mit 2XU.

Zoggs International übernimmt Vertrieb
  • 09. Dezember 2015

Filser Sport & Marketing beendet zum 31. Dezember 2015 die Tätigkeit als Distributor für die Marke Zoggs in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Zoggs verzichtet auf Preiserhöhungen
  • 18. Juni 2015

Trotz der aktuell angespannten Situation gibt die Schwimmmarke
Zoggs die erhöhten Kosten bei den wichtigsten Produkten nicht an die Fachhändler weiter.

Neuer Handelsvertreter für Zoggs
  • 28. Mai 2015

Filser Sport & Marketing verstärkt den Zoggs-Service in Baden-Württemberg: Ab dem 1. Juni 2015 ist Sportwissenschaftler Michael Wagner der neue Ansprechpartner für die dortigen Sportfachhändler und Schwimmspezialisten.

Stabile Umsätze, wenig Risiko: Ganzjahressport Schwimmen
  • 27. Dezember 2014

Schwimmsport wird im Winter gerne vernachlässigt. Doch egal von welcher Seite man es betrachtet, das Schwimmen bahnt sich immer verlässlich seinen Weg.

Sportoptions: Neue Marke und neuer Mann für Colmar
  • 18. Januar 2013

Pernitz/Salzburg. Neu im Portfolio der Sportoptions Apfler GmbH (MGC, Salzburg/Bergheim) ist das junge modische Mützen-Label Jailjam der Mirage SRL in Bologna.

Teile und herrsche in Bayern und NRW
  • 29. Juli 2011

Sonthofen. Filser Sport & Marketing (FSM) baut seine Handelsvertretungen in Bayern und Nordrhein-Westfalen aus: „Der derzeitige Schwimmsport-Boom sowie das große Interesse unterschiedlichster Sportarten an Compression Sportswear haben uns zu diesem Schritt bewogen“, erklärt Matthias Filser.