• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Galeria Kaufhof
Alle Artikel zu
Galeria Kaufhof
Karstadt und Kaufhof verbannen Plastiktüten
  • 02. September 2019

Die beiden Warenhäuser wollen innerhalb des ersten Halbjahres 2020 die letzten Bestände an Plastiktüten kontinuierlich reduzieren.

Signa schluckt Karstadt Kaufhof komplett
  • 11. Juni 2019

Die Deutsche Warenhaus AG ist nunmehr Realität. Nachdem Karstadt-Eigner Signa und Kaufhof-Eigner Hudson´s Bay Company im vergangenen Jahr beide Warenhäuser in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammengeführt hatten, übernimmt Signa nun alle Anteile.

Deutsche Warenhaus Holding: Deal fix
  • 11. September 2018

Das Joint Venture zwischen Karstadt und Galeria Kaufhof ist besiegelt. Wie bereits aus den Verhandlungen der Vorwochen durchsickerte, wird Signa Retail das operative Geschäft übernehmen.

Metro kassiert, Signa saniert
  • 04. März 2016

Ganz so elend scheint es um Deutschlands große Warenhäuser nicht zu stehen. Beim Verkauf von Galeria Kaufhof (mit Sportarena) zog die Metro Group offenbar mehr Geld ein als angedacht. Und: Mitbewerber Karstadt steht mit Abschluss des letzten Geschäftsjahres besser da, als sich Experten das vorstellen konnten.

Neue Kaufhof-Herren wollen Online-Geschäft anschieben
  • 29. September 2015

Mit dem 1. Oktober ist der Verkauf der Galeria Kafhof mit samt den Sportarena-Filialen formal perfekt. Die Metro reicht den Warenhaus-Konzern an die kanadische Handelsgruppe Hudson's Bay weiter. Die hat nun ihre Vorstellungen definiert.

Black Friday: Handel zieht gegen Amazon in die Preisschlacht
  • 19. November 2013

München. Am 29. November, dem so genannten Black Friday, ziehen nicht weniger als deutschlandweit 500 Online-Shops in die Rabattschlacht. Ganz offen wird dabei kommuniziert, dass sich diese aggressive Kampagne gegen Amazon richtet.

Sportarena öffnet vierte Wanderzeit
  • 20. April 2012

Köln. Sportarena, die auf Sport spezialisierte Handelskette von Galeria Kaufhof, baut ihr Outdoor-Konzept, das auf den Namen Wanderzeit hört, weiter aus: Soeben ging das vierte Geschäft auf knapp 500 qm Verkaufsfläche an den Start.

Metro mag Kaufhof ­lieber behalten
  • 25. Januar 2012

Düsseldorf. Die Metro-Gruppe hat Gespräche mit Interessenten über einen lange angestrebten Verkauf von Galeria Kaufhof mit der spezialisierten Kette Sportarena im Gepäck fürs erste abgeblasen.

Für Kaufhof wird es Zeit zu wandern
  • 09. Juli 2011

Köln. Galeria Kaufhof hat endlich den Outdoor-Spezialhandel für sich entdeckt und probt die Entwicklung eines eigenen Formats, das auf den Namen Wanderzeit hört (SFH Ausgabe 7/2011, S. 11).

Galeria Kaufhof sortiertvier Warenhäuser aus
  • 29. Juni 2011

Köln. Galeria Kaufhof macht binnen eines Jahres vier Filialen mit insgesamt 228 Mitarbeitern dicht.