• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Converse
Alle Artikel zu
Converse
Unterschätzte Hits an der Runningkasse
  • 16. April 2019

Das Thema Running ist seit Jahren ein dankbares Business im Sporthandel. Nicht nur Spezialisten profitieren vom Laufboom, der ungebrochen ist. Umsatzrenner bleiben Schuhe und Textilien. Neue Chanchen bieten aber vor allem auch Zusatzartikel, die rund um den POS angesiedelt sind.

Quartalszahlen: Nike legt weiter zu
  • 22. März 2019

Auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres konnte Nike wachsen. Die Marke Nike legte zweistellig zu, Converse allerdings hat weiter verloren.

Geschäftszahlen: Nike Direct rettet das Konzernergebnis
  • 03. Juli 2018

Während der Jahresumsatz von Nike über den Handel nur schwach zulegt, steigert Nike Direct den Umsatz zweistellig und steht für über ein Viertel des Gesamtumsatzes des Konzerns.

Ex-Ecco-Manager Haslbeck und Lübben verstärken Superfit und Legero
  • 02. Mai 2018

Die im letzten Jahr begonnene Neustrukturierung von Legero United mit gleichzeitigem Ausbau des Führungsstabes wird mit zwei weiteren Branchen-Spezialisten fortgesetzt.

Nike wächst nur schwach
  • 27. März 2018

Nike beendete Ende Februar das dritte Quartal des eigenen Geschäftsjahres. Dabei legten die US-Amerikaner währungsbereinigt um 3 Prozent zu und bekommen die Folgend er amerikanischen Steuerreform zu spüren.

Doc Martens landet in München
  • 21. November 2016

In München eröffnet der vierte Doc-Martens-Laden der Boots&Shoes-Company. Der Store konzentriert sich auf "Schuhe pur" der Marken Doc Martens und Hunter.

Zielgruppenorientiert: Snipes-Macher macht Onygo
  • 21. November 2016

Onygo heißt das neue Shop-Baby von Snipes-Gründer Sven Voth. Der erste Store eröffnete jetzt in München, weitere in vier anderen Städten bundesweit. Das Konzept: Trendige und sportliche Modesneaker und ein wenig dazugehöriges Accessoire ausschließlich für das weibliche Geschlecht.

Fred Perry setzt auf Sport, Kult und Geschichte
  • 29. Juni 2016

Fred Perry ist wieder da: Die Kultmarke aus Großbritannien nimmt in Deutschland neuen Anlauf und will auch den Sporthandel erobern. Dem Trend entsprechend setzt die Marke auch auf eigene coole Läden.

ISPO: Wir kommen wieder
  • 11. Mai 2016

Mit fast hundert mehr Austellern als im Vorjahr zeigte sich die jüngste ISPO, die weltweit größte Sportartikelmesse der Welt, 2016 von ihrer besten Seite. sportFACHHANDEL sprach mit zahlreichen Newcomern und Wiederkehrern. Die Resonanz fiel ausnahmslos positiv aus.

Europa und den Kunden im Blick
  • 04. März 2016

Handel am Limit. Überleben im Hexenkessel von Manhattan. Wie das geht? Davon berichtet der New Yorker Händler Eddie Cuevas im Exklusivgespräch. SportFACHHANDEL traf den langjährigen Filialisten zur Eröffnung seines vierten und jüngsten Schuh- und Sportschuhgeschäfts an der schicken Fifth Avenue. Cuevas berichtet von seinen Lehren und Rezepten aus den vergangenen 15 Jahren, seinen Erfahrungen mit deutschen und europäischen Fachmessen und warum der Kunde immer im Mittelpunkt stehen muss.

Helly Hansen verstärkt Vertrieb in Deutschland
  • 22. Januar 2016

Nachdem Jörg Aumüller seit 2015 in seiner Position als Sales Manager DACH mit der Ausweitung des Vertriebsnetzes betraut wurde, meldet die Helly Hansen Deutschland GmbH in München nun drei Neuzugänge im Vertrieb.

Converse schickt neue Chucks auf die Straße
  • 18. Dezember 2015

Es ist in der Tat eine Revolution: Converse präsentiert seine Kultschuhe "Chucks“ weltweit in einem neuen Design. Ein Tabubruch oder Chance für die Nike-Tochter?

Converse schickt neue Chucks auf die Straße
  • 27. Juli 2015

Es ist in der Tat eine Revolution: Converse präsentiert seine Kultschuhe „Chucks“ weltweit in einem neuen Design. Ein Tabubruch oder Chance für die Nike-Tochter?

Swoosh ungebremst
  • 15. Juli 2015

Nike wächst erneut zweistellig

Brunotti: Neuerungen im Team
  • 22. Juni 2015

Claus Wiedemann übernimmt den Customer Service im Brunotti Team.

Abenteuer Sneaker-Laden
  • 27. Dezember 2014

„Nische, Schnapsidee, Vision“ – sind das nicht nach wie vor die besten Voraussetzungen für eine Ladeneröffnung? Maja und Daniel Feldrappe haben es gewagt – und sind erfolgreiche Shop-Gründer in München. Jetzt haben die beiden sogar zum zweiten Mal zugeschlagen …

Converse startet jetzt von Berlin aus neu durch
  • 19. November 2014

Und noch ein neuer Topmieter für die Concept-Mall »Bikini Berlin«: Die neue Converse-Niederlassung für Deutschland, Österreich und die Schweiz (Converse AGS) wird ab Frühjahr 2015 ihren Hauptsitz in dem neuen prestigeträchtigen Einkaufscenter am Zoo von Berlin haben. Damit sind die Weichen jetzt gestellt zum Durchstarten, nachdem die Nike-Tochter im Frühjahr diesen Jahres unter der Führung von Florian Pfeiffer neu aufgestellt worden war.

Skechers verstärkt Key-Account-Management
  • 10. November 2014

Der kalifornische Schuhanbieter Skechers hat sich personell mit Manuela Bent verstärkt, die sich künftig als Junior-Keyaccounter um die Großkunden kümmern wird.

Billabong pumpt sich frisches Geld: Dakine kehrt nach Amerika zurück
  • 03. August 2013

Burleigh Heads/Queensland. Der australischen Billabong International Limited, seit längerem in finanzieller Schielflage, gab soeben ein Konsortium, angeführt von der privaten Investmentfirma Altamont Capital Partners (Palo Alto/CA), eine Finanzspritze von 325 Mio. AUD (228 Mio. EUR).

Will Converse die ­Scheidung von All Star D.A.CH.?
  • 12. Juli 2013

Neuss. Converse will seinen Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz offenbar neu organisieren:

Nike-Konzern überspringt die 25 Milliarden Dollar Hürde
  • 10. Juli 2013

Beaverton. „Das Fiscal-Jahr 2012/13 war ein großes Jahr für Nike“, sagte Mark Parker, President und CEO von Nike Inc., und freut sich ausdrücklich schon auf das Nächste.

Moderne Lichteffekte bei Intersport Hartke
  • 05. Mai 2013

Steinfeld. Hartke Mode+Sport im niedersächsischen Steinfeld hat seiner Sportabteilung (850 qm) im Erdgeschoss eine völlig neue Lichtarchitektur verpasst.

Nike macht nach Umbro auch mit Cole Haan Kasse
  • 23. November 2012

Beaverton. Bei Nike geht es Schlag auf Schlag: Der US-Sportmulti (Konzern-Gesamtumsatz 2011/12: 24, 1 Mrd. USD) erklärte am 16. November seinen Verkauf von Cole Haan (Umsatz: 535 Mio. USD) an Apax Partners (London).

O’Neill surft mit neuem Oberboss
  • 12. Juli 2011

Warmond. Bei O’Neill hat ab 1. September Willem Haitink das Sagen: Der 48-jährige Niederländer löst dann als neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) Jan Valdmaa ab, der zwei Jahre die kalifornische Surfmarke steuerte.

Converse verstärkt Verkaufsteam
  • 12. Juli 2011

Neuss. Converse-Lizenznehmer All Star D.A.CH will laut geschäftsführendem Gesellschafter Willy Umland „die Vertriebskette optimieren und noch zielgerichteter die Diversifizierung und den Auftritt am POS vorantreiben".

Nike drückt in fast allen Märkten aufs Gas
  • 01. Juli 2011

Frankfurt/Beaverton. Nike gibt in Deutschland Gas und startet in Kooperation mit der Intersport die bisher größte Schulungsoffensive im Bereich Running.

Bosum Trading vertreibt Wolverine-Footwear
  • 05. Mai 2011

Neuss. Albert Bos und Willy Umland, Eigentümer der Bosum Trading GmbH, starten ab sofort auch als Lizenznehmer für den amerikanischen Traditionsschuster Wolverine in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Converse-Marketing unter neuer Leitung
  • 23. Februar 2011

Neuss. Bei der All Star D.A.CH. (GF: Willy Umland) grüßt ab sofort Sören Greb (Foto) als neuer Marketing Manager.

Converse setzt sich in Berlin in Szene
  • 26. Januar 2011

Neuss. Converse nahm die Berliner Bread & Butter zum gelungenen Anlass, im Herzen der Bundeshauptstadt in der Münzstraße 18 einen 100 qm Store einzuweihen.