• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Sport Scheck;Sport Scheck;Sport Scheck
Alle Artikel zu
Sport Scheck
Sport Scheck will Sport-Award verleihen
  • 18. Dezember 2018

Mit dem Made for More-Award will Sport-Scheck nationale und internationale Sportler in zehn Kategorien live im TV auszeichnen.

Der Handel steht auf Schnee!
  • 27. November 2018

Schnee in München und Umgebung! Das Warten und die Preistreue haben sich gelohnt! Und auch dort, wo es (noch) zu warm ist, stehen Ski und auch wieder Snowboards parat.

Alles neu bei Sport Scheck auf der Schildergasse
  • 04. Oktober 2018

Runderneuert präsentiert sich die Sport Scheck-Filiale ab heute auf der Kölner Schildergasse. Das Konzept setze kompromisslos auf die Bedürfnisse des aktiven und sportlichen Kunden.

Sport Scheck setzt auf Plattformgeschäft und Pop-up-Stores
  • 28. September 2018

In der Münchner Filiale macht der weltweit erste BMW Motorrad Pop-up Store den Anfang.

European Outdoor Summit in Malmö
  • 19. September 2018

Im südschwedischen Malmö kommt die Outdoor-Branche zu ihrem jährlichen European Outdoor Summit zusammen.

Heiße Ticketphase für den EOS beginnt
  • 19. Juli 2018

Am Freitag, den 27. Juli 2018 endet das "Early Bird Offer" für den diesjährigen European Outdoor Summit (EOS) in Malmö.

Haglöfs schickt Konsumenten auf Microadventures
  • 18. Mai 2018

Haglöfs startete Anfang Mai mit einem gemeinsam mit Sport Scheck veranstalteten Microadventure das eigene „Consumer Activation“-Konzept. 52 Teilnehmer erlebten ein Kurz-Abenteuer im Freien.

Sport Scheck wächst wieder
  • 10. April 2018

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Sport Scheck einen Gesamtumsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaften. Das bedeutet ein Wachstum um ein Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Décathlon, Karstadt Sport & Intersport sind 2018 Preis-Leistungs-Sieger
  • 13. März 2018

Auch in diesem Jahr hat das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in Kooperation mit Handelsblatt ermittelt, welche Unternehmen aus Sicht der deutschen Verbraucher für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.

Sport Scheck übernimmt Buchungsplattform Fitfox
  • 08. März 2018

Sport Scheck erwirbt 100 Prozent an dem 2013 gegründeten Start-Up Fitfox, dass vertragsfreie Trainingseinheiten in Fitnessstudios vermittelt. Zeitgleich wird eine Buchungsplattform für eigene Sport-Events und die von Drittanbietern gelauncht.

Free Fall: Burn-out von Nikes Running-Flaggschiff
  • 07. März 2018

Über Jahre hinweg war der Nike Free der bestverkaufte Running-Schuh. Er war verantwortlich für den Natural Running-Hype. Nun berichten Händler gegenüber sportFACHHANDEL, dass der Free-Boom endgültig vorbei ist. Was kommt danach?

Sport Scheck und Under Armour vertiefen Partnerschaft
  • 20. Februar 2018

Gemeinsam mit Under Armour stellt Sport Scheck die Weichen für eine Neuauflage des großen Sport Scheck Stadtlaufs. "Runner’s first!" lautet das Credo für den neuen "SportScheck RUN 2018".

Neuer Sales Representative bei Merrell
  • 18. Dezember 2017

Der Outdoor-Spezialist Merrell begrüßt mit Christian Lietzau ein neues Mitglied im Sales-Team. Ab 2018 übernimmt er die bisherigen Kunden von Thomas Brennemann.

Sport Scheck mit Lifestyle-Eigenmarke
  • 28. November 2017

Unter dem Namen "Scheck" präsentiert der Filialist eine neue, eigene Basic-Linie, die Outerwear mit modernem, urbanen Look verbinden soll.

Sport Scheck: Neues Store-Konzept für Nürnberger Filiale
  • 23. November 2017

Sport Scheck setzt in Nürnberg neue Markterkenntnisse und Online-Kundenbewertungen um. Der umgestaltete Store eröffnet am 30. November.

Source rollt durch Großstädte
  • 07. Juli 2017

Sandalenspezialist Source rollt mit einer Bus-Kampagne durch deutsche Großstädte.

Exklusivmarken: Angriff auf die etablierten Herstellermarken
  • 18. Juni 2017

Der Kampf Eigen- gegen Herstellermarken geht in eine neue Runde. Auch im Outdoor-Segment bieten Händler den versierten Marken die Stirn. Allen voran Décathlon und die Einkaufsverbände, aber neuerdings auch Großfilialist Globetrotter.

Sport Scheck Outdoortestival in den Dolomiten
  • 18. Mai 2017

Zum 14. Mal lädt Sport Scheck Mountainbiker, Bergbegeisterte und Wassersportler zum OutdoorTestival in die italienischen Alpen ein.

Neuer Key Account Manager Bauerfeind Sports
  • 16. Mai 2017

Marco Offenwanger hat am 2. Mai 2017 die Position als Key Account Manager bei Bauerfeind Sports für Süddeutschland übernommen.

Eddie Bauer will in den Sportfachhandel
  • 10. Mai 2017

Ziel sei, möglicherweise 2018 schon mit dem Sporthandel eng zusammenzuarbeiten, verrät der branchenerfahrene Handelsprofi im Exklusivgespräch mit sportFACHHANDEL. Derzeit werden vom neuen Deutschland-Headquarter in München alle Optionen geprüft.

Von Zalando zu Sport Scheck
  • 31. März 2017

Anna Westhoff übernimmt zum 1. Juni 2017 die Sport Scheck Bereichsleitung Einkauf.

Günter Almberger übernimmt Prana-Vertrieb Österreich
  • 01. März 2017

Der Prana-Importeur für Deutschland und Österreich, Flashline C & Y GmbH, baut sein Team weiter aus. Günter Almberger übernimmt ab sofort mit seiner Handelsagentur Almberger den Vertrieb für Österreich.

Die Zukunft im Verkauf
  • 21. Februar 2017

Im Rahmen der ISPO Academy erhalten Auszubildenden im Trainee-Projekt die Möglichkeit die Weltleitmesse auf eigene Faust zu erkunden. sportFachhandel begleitete eine der Gruppen beim ISPO-Rundgang.

Adidas: Früher ist gestern
  • 21. Februar 2017

Geladene Gäste hatten anlässlich eines von Adidas veranstalteten Symposiums über die „Macht der Innovation – Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel“ die seltene Gelegenheit, in die Strategie des deutschen Marktführers einzutauchen.

Wachstumsfinanzierung für Keller Sports
  • 01. Februar 2017

Keller Sports erhält erneut Investition in Millionenhöhe: neues Kapital für Wachstum in neue Sportart Bike sowie den Ausbau seiner Premiumpositionierung.

Marmot setzt für Deutschland-Vertrieb auf festen Außendienst
  • 10. Oktober 2016

Der US-Outdoor-Hersteller nimmt mit Volker Lefkes für das Gebiet Nordwestdeutschland und Uwe Rabenstein für das Gebiet Südwestdeutschland zwei weitere Außendienstler mit in sein Team auf.

E-Bikes: Chance auch für den Sporthandel
  • 24. August 2016

Das E-Bike wird immer sportlicher und spricht inzwischen ein viel jüngeres Publikum an. Diese Zielgruppe fährt zum Beispiel E-Mountain-Bikes, ist sportlich auch auf anderen Feldern und sollte damit auch stärker von dem gut sortierten Sportfachhandel unter die Lupe genommen. Bike- und Outdoorfilialist Lucky Bike (Radlbauer) ist voll auf den Zug gesprungen, andere Filialisten verpassen das Thema leider gerade.

AKU: Made in Europe
  • 29. Juni 2016

Für die F/S-Saison 2017 hat sich der italienische Bergschuhspezialist AKU einiges vorgenommen: So wurde beinahe die Hälfte der gesamten Wander- und Trekkingschuhkollektion neu entwickelt. Das Ergebnis: 13 neue Modellvarianten in 50 Farbversionen – und dazu noch zwei neue Technologien.

Wenn schon, denn schon ….
  • 30. Mai 2016

Retro, oder was? Statt in einen Webshop zu investieren, baut Lengermann + Trieschmann (L+T) ein Sporthaus aus Stein und Beton und setzt damit auf das reale Erlebnis statt auf Bequemlichkeit vor dem Screen. Ein emotional aufgeladenes Sporthaus soll das durch Mode ohnehin bereits vorhandene Einzugsgebiet im Zentrum von Osnabrück (Nordrhein-Westfalen) vergrößern und dem Unternehmen neue Kunden bringen.

Décathlon ante portas - Handel in Panik
  • 25. Mai 2016

Décathlon gibt Gas und der Fachhandel zittert: Einmal wieder zeigt sich Berlin derzeit als Spiegel der Branche. Der französische Großflächendiscounter eröffnet an der Spree momentan eine Filiale nach der anderen, andere Wettbewerber aus unserer Branche versuchen an der Spree verzweifelt gegenzusteuern.

Lego: Start in DACH
  • 12. Mai 2016

Vor fünf Jahren machte die Spielmarke Lego dem Sportmarkt mit Kindertextilien eigene Avancen. Auf der ISPO zeigte sich die dänische Weltmarke mit einem vergrößerten Stand, auf dem eine starke, teils technische Kinder-Kollektion für Outdoor präsentiert wurde. Grund genug für sportFACHHANDEL nachzufragen.

Sport Scheck: Nach dem Kunden ausrichten und nicht nach dem Lieferanten
  • 25. April 2016

Ein neuer Vorsitzender der Geschäftsführung, Markus Rech, soll den traditionsreichen Multichannel-Händler Sport Scheck wieder auf Vordermann bringen. Der 42-Jährige sieht hausgemachte Probleme als Hauptgrund für die Schieflage der Otto-Tochter an. Im Gespräch mit sportFACHHANDEL verrät der sportbegeisterte Manager und ehemalige Chef von Engelhorn Sports, wie er den Umsatzrückgang stoppen will und warum Kundenbeziehungen dabei das wichtigste Element sind.

Karstadt Sports: Erfolgreiche Neueröffnung
  • 29. März 2016

Im Herzen Münchens, in Schwabing, erstrahlt ein neuer Ableger von Karstadt Sports in altem Glanz: Im vierten Stock des Kaufhauses sind Sporttextilien, Fitnessgeräte, Bike und Schuhe untergebracht. Das Beispiel soll Schule machen, weitere Flächen bundesweit folgen.

Wintersport 2015/16
  • 10. März 2016

Bange Blicke Richtung Himmel: Es ist Mitte November und fast 20 Grad warm. Kommt der Winter oder kommt er nicht? Der Handel in Deutschland, Österreich und in der Schweiz wird immer nervöser. Doch einige Händler geben nicht auf!

Beim Skiservice schlägt die Stunde des Fachhandels
  • 16. Februar 2016

Der Sporthandel wünscht sich nach einem heißen Sommer einen kalten, schneereichen Winter. Über das Thema Ski- und Snowboardservice wollen die Spezialisten Wintersportfans jetzt schon begeistern und in den Laden ziehen. Gemeinsam mit den führenden Skiservice-Ausrüstern haben die Händler überzeugende Argumente erarbeitet, um den Ski-Kunden nicht nur enger an sich zu binden, sondern auch, um noch mehr Spaß und Sicherheit auf den Pisten zu gewährleisten.

Vorteil Tennis
  • 15. Februar 2016

Die Talsohle scheint durchschritten. Händler, die dem weißen Sport über die letzten mageren Jahre die Stange gehalten haben, werden nun belohnt. Zwar stagniert der Markt insgesamt noch, doch weisen deutlich steigende Durchschnittspreise bei Tennisschuhen beispielsweise auf eine Trendwende hin, die Mut macht.

Stefan Herzog verlässt Sport Scheck
  • 22. Januar 2016

Nach mehr als 10-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer verlässt Stefan Herzog die Sport Scheck GmbH auf eigenen Wunsch.

Sport Scheck startet Clubrelaunch
  • 29. Oktober 2015

Zehn Jahre nach Einführung seiner Kundenkarte stellt Sport Scheck seinen Club neu auf. Den Pitch um den kreativen Jubiläums-Clubrelaunch des führenden Sportfachhändlers in Deutschland gewann Serviceplan One.

Sport Scheck eröffnet Hightech-Sportstore
  • 27. Oktober 2015

Mit der Eröffnung des Aquis Plaza-Centers am 28. Oktober in Aachen setzt der führende Sportfachhändler Deutschlands die modernste seiner 20 Filialen auf die Landkarte.

Columbia: größte Kampagne der Unternehmensgeschichte
  • 10. Oktober 2015

Columbia stellt mit „Tested Tough“ die größte Kampagne der Unternehmensgeschichte vor – zentrale Elemente sind sowohl Mitarbeiter als auch die Vorstandsvorsitzende Gert Boyle .

Barts mit neuem Shop in Shop bei Sport Scheck
  • 16. September 2015

Das niederländische Accessoireslabel Barts baut sein Shop-in-Shop System weiter aus und konzipiert eine neue Fläche bei Sport Scheck in München.

Münchner Wiesn zieht Titus an
  • 16. September 2015

Titus eröffnet am kommende Wochenende eine neue Filiale an der Isar. Parallel zur Eröffnung des Oktoberfests feiert der Skateboard-Pionier aus Münster seinen zweiten Shop in München trendgemäß mit großer Party und knalligen Angeboten.

Neuer Marketing-Leiter bei Tatonka
  • 10. September 2015

Sebastian Glasner übernimmt in Dasing die Gesamtverantwortung für das Marketing von Tatonka.

Rochade bei Engelhorn und Sport Scheck
  • 07. September 2015

Diverse Rochaden halten zwei der führenden Sporthäuser Deutschlands, Sport Scheck und Engelhorn Sports, in Atem: "Wir sind sehr gespannt", heißt es in der Scheck-Zentrale im Münchner Süden (Unterhaching), wo am 14. September definitiv Markus Rech seinen neuen Job als Vorsitzender der Geschäftsführung von Scheck früher als zunächst angekündigt antreten wird.

Wie kaufen wir in Zukunft ein?
  • 28. August 2015

Scheinbar unbegrenzt ist derzeit das Wachstum im Online-Handel. Die Kaufkraft der Digital Natives, jene Kunden die mit der digitalen Technik aufgewachsen sind, gewinnt an Bedeutung. Wie verändern sich die Einkaufsgewohnheiten und hat der stationäre Sport- und Outdoorhandel Chancen gegen die Konkurrenz aus dem Netz?

Longboards heizen das Geschäft an
  • 15. Juli 2015

Downhill, Speed oder Slalom – Longboards heizen derzeit den Skateboardmarkt an. Dabei hat kaum eine Trendsportart in den letzten 35 Jahren so viel Höhen und Tiefen mitgemacht wie das Geschäft mit den rollenden Brettern. Jetzt retten Skateboards die Umsätze vieler Sport-2000- und Intersport-Händler, die rechtzeitig auf den Trend und das Wiederanziehen der Skateboard-Euphorie gesetzt haben.

Super Natural freut sich über starke Zuwachsraten
  • 14. Juli 2015

Die noch jungen Schweizer Spezialisten für funktionelle Sportsfashion sind weiter auf der Erfolgsspur und zünden mit neuen Sales Agents für Ostdeutschland und Südbayern nun die nächste Vertriebs-Stufe.

Décathlons Hunger auf Berlin
  • 19. Juni 2015

Décathlon eröffnete am Freitag, 19. Juni, seine erste Filiale in Berlin. Unter 6.000 Quadratmetern macht der Großflächendiscounter aus Frankreich es auch an Spree nicht. Und angeblich sind schon zwei weitere Häuser in der Stadt geplant, wie zur Eröffnung bekannt wurde.

Sport Scheck startet Same Day Delivery in allen Filialen
  • 29. Mai 2015

Ab sofort bietet Sport Scheck deutschlandweit in all seinen 19 Filialen Same Day Delivery (SDD) an. Filialkunden bekommen vom Kooperationspartner Liefery ihren Einkauf noch am gleichen Tag nach Hause geliefert.

Sport Scheck holt sich CEO von Engelhorn
  • 23. April 2015

Deutschlands größter spezialisierter Sporthändler beruft Markus Rech zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Wie es heißt, soll Vorgänger Stefan Herzog der Geschäftsführung aber erhalten bleiben. Wie die Verantwortlichkeiten aufgeteilt werden, sollen die nächsten Monate ergeben.

Scheck schließt in Essen und öffnet in Aachen
  • 26. Februar 2015

Sport Scheck hat sich dazu entschieden, sein einziges Geschäft im Ruhrgebiet Anfang nächsten Jahres zu schließen.

SFH Online-TÜV: Spottster befriedigt die Jagdmentalität
  • 22. Januar 2015

Noch nicht einmal ein Jahr alt ist die Sale-Plattform Spottster aus Hamburg. „Shoppen zum Wunschpreis“ heißt der neueste Trend. Die junge BWL-Studentin Freya Oehle aus Hamburg hat sich vorgenommen, dass ihre User nie wieder einen Ausverkauf verpassen.

Stefan Herzog im Interview: Wie Sport Scheck denkt ...
  • 27. Dezember 2014

Es läuft rund bei Sport Scheck: Neue zweite Filiale in Berlin, ein neues Riesenlager in Erfurt, Rollout des neuen Multichannelkonzepts und der Launch eines neues Wandertags ab 2015 in Anlehnung an die bundesweit erfolgreichen Stadtläufe. Grund genug für sportFACHHANDEL, Sport-Scheck-Geschäftsführer Stefan Herzog in Berlin zu treffen und ein Fachgespräch über Scheck selbst, Online- und Katalogbusiness sowie Trends im Markt bei Filialisten oder Monomarkenstores zu führen.

Handschuhe & Accessoires: Geschätzte Aufmerksamkeiten
  • 24. November 2014

Handschuhe und Accessoires markieren seit eh und je für den Sportfachhandel ein gutes Zusatzgeschäft.

Internetkongress in Berlin: Große Hoffnung Me-Commerce
  • 24. November 2014

Me-Tail oder auch Me-Commerce, also die Personalisierung des Webshops, lautet der neue Trend nach Ansicht der Kongressteilnehmer auf dem diesjährigen Etailment-Summit in Berlin.

Sport Scheck eröffnet neu in Köln
  • 05. November 2014

Sport Scheck hat seine Filiale in Köln runderneuert. Am 17. November wird das Sporthaus in der Kölner City auf 5600 Quadratmeter neu eröffnen. Sport Scheck gibt es seit 18 Jahren in Köln.

VDS Super-Cup geht dieses Jahr nach Bautzen
  • 29. Oktober 2014

Beim Super-Cup des VDS zeigte in diesem Jahr die Lausitz allen deutschen Sport-Fachverkäufern, wo der Hammer hängt. Einmal mehr konnte das Personal von Sport Timm aus Bautzen brillieren.

The North Face schließt zwei Läden neu auf
  • 23. Oktober 2014

Weitere Shops in München und Berlin schrauben die Zahl der eigenen Markenstores auf satte 17.

Sport Scheck bereitet Gletscher-Testival vor
  • 10. Oktober 2014

Die Anmeldung für Sport Schecks Gletscher-Testival vom 6. bis 9. November in Neustift/Stubai ist ab sofort möglich. Lawinenkunde und Sicherheitsthemen werden in diesem Jahr eine große Rolle spielen.

Neue Super-Mall in Berlin
  • 26. September 2014

Sport-Scheck und Odlo präsentieren neue Verkaufs- und Präsentationskonzepte im Berliner "LP 12".

Scheck kommt mit zweiten Store nach Berlin
  • 22. September 2014

Berlin. Sport Scheck spielt in Berlin die große Nummer auf und startet am Donnerstag, den 25. September, am Leipziger Platz mit seinem zweiten Laden in der Hauptstadt.

ABS stockt Personal an allen Fronten auf
  • 10. September 2014

Gräfelfing. Lawinensicherheits-Spezialist ABS rüstet personell sowohl im Marketing als auch im Vertrieb auf und besetzt Schlüsselpositionen neu.

Ex-Eybl-Vorstand wechselt zu Sport Scheck
  • 14. August 2014

Der ehemalige Eybl-Vorstand Rolf Frischknecht (55) steht bei Sport Scheck als Leiter des Bereichs Vertrieb Stationär unter Vertrag.

Habermann tritt bei Sport Scheck ab
  • 27. Juni 2014

Jürgen Habermann, Geschäftsführer für Vertrieb und Personal bei Sport Scheck, wird den Händler zum 31. Juli verlassen.

Sport Scheck & BMW
  • 27. Juni 2014

Münchner Stadtlauf knackt 20.000er-Marke

Trikotverkäufe: Der Preis ist heiß unter Brasiliens Sonne
  • 27. Juni 2014

Wie viel soll ein Nationaltrikot kosten, und wie viel, wenn es mit dem eigenen Team nicht so gut läuft? In verschiedenen Ländern haben die großen Händler schnell durchgegriffen: Die Preise schmolzen wie unter Brasiliens Sonne.

Schweiz nach Stöckli-Verkauf: Nur einer redet noch
  • 27. Juni 2014

Was ist los bei Stöckli?

Sport Scheck betreibt Denkmalpflege
  • 13. Juni 2014

München. Als Schlusspunkt der Mitmach-Kampagne "Dein Ziel. Dein Denkmal" hat Sport Scheck im Münchner Flagship-Store eine lebensgroße Statue der Gewinnerin enthüllt.

Habermann tritt bei Sport Scheck ab
  • 06. Juni 2014

Unterhaching. Jürgen Habermann, Geschäftsführer für Vertrieb und Personal bei Sport Scheck, wird den Händler zum 31. Juli verlassen.

Sport Scheck rüstet Cross-Channel-Handel auf
  • 26. Mai 2014

München. Ab dem 1. Juli möchte Sport Scheck in allen deutschen Filialen mit SAP arbeiten. Außerdem ist ein Umzug des Lagers geplant.

Studie: Welche digitalen Services kommen im Shop gut an?
  • 12. März 2014

Köln. Vom kostenfreien WLAN im Geschäft über die virtuelle Anprobe bis zur interaktiven Shopping-Wall: Die Möglichkeiten, den Kunden digitalen Service zu bieten, sind mittlerweile mehr als zahlreich.

Petkovic läuft für Scheck Reklame
  • 08. Januar 2014

München. Andrea Petkovic ziert den neuen Katalog von Sport Scheck. Auffällig ist dabei, dass der deutsche Tennis-Profi nicht in seiner üblichen Arbeitskleidung auf dem Titel aufläuft, sondern im Running-Outfit.

Hereinspaziert ins neue Stammhaus von Sport Scheck
  • 22. Oktober 2013

München. Am 10. 10. um 10 Uhr öffnete Sport Scheck sein neues Stammhaus in der Neuhauser Straße 19-21 für die Endverbraucher. Stefan Herzog, Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung, sprach am Vortag auf der Pressekonferenz von der „Filiale Dahoam“.

Sport 2000 stockt Team gleich dreifach auf
  • 21. Oktober 2013

Mainhausen. Nadine Paulus kam auf die neu geschaffene Position der Vertriebs-Controllerin: Der 30-Jährigen obliegt die Ergebnisverfolgung der Bereiche Einkauf und Vertrieb sowie das Erstellen von Berichten, Reports und Ad Hoc-Analysen für die Zentrale wie auch für deren Partner.

Von Sport Scheck zu Planet Sports
  • 21. Oktober 2013

München. Detlev Maaß, seit 2006 bei Sport Scheck Einkaufsleiter für Ski Textil, Sommer Textil und Kinder, hat kürzlich das Unternehmen verlassen.

Hereinspaziert ins neue Stammhaus von Sport Scheck
  • 10. Oktober 2013

München. Heute, am 10. 10. um 10 Uhr öffnete Sport Scheck sein neues Stammhaus in der Neuhauser Straße 19-21 für die Endverbraucher. Stefan Herzog, Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung, sprach gestern Mittag auf der Pressekonferenz von der „Filiale Dahoam“.

Selbstgedreht bringt Umsatz
  • 11. Juli 2013

„Und Action!“ heißt es für Outdoorer, Sportler, Hersteller und Händler bei den Action-Cams. Dieses Segment boomt weltweit, denn überall filmen sich Profisportler und Amateure bei ihren Abenteuern.

Kahle steigt bei Eagle Creek zum Verkaufsleiter auf
  • 11. Juli 2013

Midleton. Der irische Outdoor-Ausrüster Eagle Creek (Reisegepäck und Zubehör) ernannte soeben Mathias Kahle (Foto) zum Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Pilot-Store in Reutlingen: 17. Filiale von Sport Scheck
  • 10. Juli 2013

München/Unterhaching. Sport Scheck eröffnete am 27. Juni in Reutlingen seine 17. Filiale:

Sport Scheck stockt in Bielefeld auf
  • 05. Mai 2013

Unterhaching. Sport Scheck fand für seine Filiale in Bielefeld ein neues Domizil: Rund 200 Meter vom bisherigen Standort (Jahnplatz 2) eröffnete das neue Haus an der Bahnhofstraße 1 am 18. April auf rund 2600 qm Verkaufsfläche.

Adidas und J. Lindeberg in der Münchner Hofstatt
  • 05. Mai 2013

München. In der erstmals eröffneten Hofstatt-Passage (rund 11.000 qm) an der Sendlinger Straße, bereits ein Geschäfte-Eldorado für unsere Branche (Sport Scheck, Peak Performance, Volcom, The North Face, Planet Sports, Timberland, Quiksilver, Columbia), machten soeben Adidas und J. Lindeberg neue Läden auf:

Neuer Sport Scheck-Geschäftsleiter in München
  • 05. Mai 2013

München. Torsten Rudolph heißt der neue Mann, der offiziell ab 1. Juli das neue Münchner Stammhaus in der Neuhauser Straße leitet.

Von Sport Scheck zu Skylotec
  • 22. März 2013

München. Christoph Gundolf macht sich ab sofort für den Bergsport-Spezialisten Skylotec in Baden-Württemberg stark.

Die Pisten sind fest in Rocker-Hand
  • 29. Januar 2013

Rockern, besonders so finsteren Gesellen, die auf den Namen Hells Angels oder Bandidos hören, würde wohl auch ein Heer
von ausgefuchsten PR-Beratern nicht helfen, ihren Status als Schwiegermutter-Schreck zu verlieren.

Von Alpina zu Kettler
  • 18. Januar 2013

Ense-Parsit. Kettler startet mit einem neuen Geschäftsleiter im Bike-Business ins neue Jahr: Jens Mensing tritt statt Mike Dietz in die Pedale, der seit Sommer 2012 diese Position interimistisch steuerte und sich nun wieder ganz auf seine Aufgabe als Senior Produktmanager konzentrieren kann.

Es geht auch eine Nummer kleiner: Sport Scheck drückt aufs Expansionstempo
  • 07. Dezember 2012

München/Unterhaching. Sport Scheck, derzeit mit 16 Filialen bundesweit auf Flächen von 1400 qm bis 4500 qm präsent, setzt neben seiner geplanten Expansion in Großstädten wie Kassel (2400 qm), Düsseldorf (3500 qm) und Berlin (4600 qm) künftig auch auf kleinere Shop-Formate.

Branche will wegen Warentest nicht im Regen stehen
  • 22. September 2012

Bad Honnef. Dass die Outdoor-Marken immer wieder in Rage geraten, wenn die Stiftung Warentest Produkte ins Visier nimmt, ist nichts Neues.

Aufgeschnappt & aufgeschrieben
  • 16. August 2012

Snipes. Der Sneaker-Filialist eröffnete am
2. August in der Hohe Straße in Köln einen neuen Laden mit über 300 qm. In Deutschland zählt Snipes 38 Geschäfte. In Österreich gibt es vier Stores. rs

Vorverkauf zahlt sich für Händler und Hersteller aus
  • 11. Mai 2012

Köln. Auch wenn dem stationären Sport-Fachhandel mit dem Internet ein starker Mitbewerber erwachsen ist, der Einkauf im Sport-Fachgeschäft gehört für viele Sportler immer noch dazu.

Alte und neue Gesichter bei Voswinkel
  • 20. April 2012

Heilbronn. Intersport Voswinkel, die 100%ige ­Tochter der deutschen Intersport, meldet eine neue Geschäftsführung: Zum 1. Juni kehrt Jochen Schnell zurück, der bereits zwischen 1998 und 2008 dem Sporthändler diente.

Wer ist der Größte im ­ganzen Land?
  • 30. März 2012

Karlsruhe. Seit 2007 liefert sich Intersport mit Karstadt eine Fehde über die Frage, wer eigentlich Marktführer im deutschen Sporthandel ist.

K-Swiss mit neuer Sales-Struktur
  • 30. März 2012

Düsseldorf. Uwe Schäfer grüßt ab sofort bei K-Swiss für alle Produktbereiche als neuer Country Sales Manager für Deutschland und Österreich.

Sport Scheck weiter auf Expansionskurs
  • 15. März 2012

München/Unterhaching. Sport Scheck steigerte im Geschäftsjahr 2011/2012 (1. März bis 29. Februar) seinen Gesamtumsatz nach vorläufigen Berechnungen um 6% (Vorjahr: 19,1%) auf 408 (Vorjahr: 384,6) Mio. EUR.

Sport Scheck weiter auf Expansionskurs
  • 08. März 2012

München/Unterhaching. Sport Scheck steigerte im Geschäftsjahr 2011/2012 (1. März bis 29. Februar) seinen Gesamtumsatz nach vorläufigen Berechnungen um 6% (Vorjahr: 19,1%) auf 408 (Vorjahr: 384,6) Mio. EUR.

Leitung wechselt im Sport Scheck-Einkauf
  • 30. Januar 2012

Unterhaching. Bei Sport Scheck (16 Filialen) übernimmt Sonja Bunte (Foto) ab Ende Februar die Einkaufsleitung in den Bereichen Sportstyle, Outdoor-Textil und Hartware von Jutta Warmbier, die im Mai 2011 in die Geschäftsführung von Otto-Tochter Frankonia wechselte.

Das Ende einer langen Ehe
  • 16. Dezember 2011

Asics und die Lex Laufexperten joggen ab 2012 nicht mehr gemeinsam als Premium-Partner.

Aufgeschnappt & aufgeschrieben_27_2011
  • 16. Dezember 2011

Roxy. Die Quiksilver-Tochter nimmt für die Wintersaison 2012/13 drei feminine Ski-Linien (VK: 299, 349, 529 und 749 EUR) ins Programm.

Brooks stellt das DACH-Team neu auf die Beine
  • 17. November 2011

Münster. Brooks Sports (GF: Heiner Ibing) läuft mit einem neuen Team in der DACH-Region los: Als frisch gebackener Verkaufsleiter grüßt ab sofort Uwe Molitor (Foto).

Volcom zeigt in München Flagge
  • 04. November 2011

München. Soeben öffnete in München der dritte eigene Volcom-Store in Deutschland (SFH Ausgabe 22/2011, S. 2).

Top-Wechsel an der Blizzard-Spitze
  • 04. November 2011

Giavera del Montello. In diesem Monat verlässt Thomas Zettler (Foto), der seit September 2006 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing alle internationalen Marketingaktivitäten von Blizzard innerhalb der Tecnica Group steuert, überraschend das Unternehmen.

Dritter Streich von Volcom
  • 10. Oktober 2011

München. Volcom, das jüngste Kind von Puma-Mutter PPR (SFH Ausgabe 10/2011, S. 6), eröffnet am 29. Oktober in München auf 130 qm einen eigenen Store.

Toni Sailer baut Marketing aus
  • 15. Juli 2011

Gut Möschenfeld. Markus Schneider (Foto) verantwortet bei Toni Sailer Sports ab sofort das Marketing.

Von Sport Scheck zu Sport 2000 International
  • 12. Juli 2011

Mainhausen. Bei Sport 2000 International tritt Christian Tews (Foto) ab 1. September als neuer Business Unit Manager im Textilbereich in Aktion.

Bei Hanwag kommt der März im Juli
  • 12. Juli 2011

Vierkirchen. Bergschuster Hanwag hat zum 1. Juli die neue Position des Export-Managers geschaffen und besetzt diese mit Alexander März (Foto).

Karstadt Sports im Boulevard Berlin
  • 29. Juni 2011

Berlin. 4000 qm wird Karstadt Sports künftig als wichtiger Ankermieter im Einkaufszentrum Boulevard Berlin belegen.

Karstadt Sports im Boulevard Berlin
  • 29. Juni 2011

Berlin
. 4000 qm wird Karstadt Sports künftig als wichtiger Ankermieter im Einkaufszentrum Boulevard Berlin belegen.

Sport Scheck wächst kräftig zweistellig
  • 07. April 2011

München. Im Geschäftsjahr 2010/11, das am 28. Februar endete, steigerte Sport Scheck seinen Bruttoumsatz nach Mehrwertsteuer von 323 auf 386 Mio. EUR.

Anwendungsprogramme kennen keine Grenzen
  • 07. Februar 2011

Smartphones und Tablet-Computer finden immer mehr Käufer. Dadurch steigt die Nachfrage für interessante Anwendungsprogramme, den so
genannten Apps.

Sport Scheck: Aus alt wird neu
  • 07. Februar 2011

München. „Das europaweit innovativste und sportlichste Einkaufserlebnis“, hat sich Sport Scheck laut Stefan Herzog, Sprecher der Geschäftsführung sowie für Einkauf, Marketing und Werbung verantwortlich, auf die Fahne geschrieben.

Odlo stellt personelle Weichen
  • 06. Dezember 2010

Hünenberg. Zwei neue Toppositionen meldet Odlo: Arnd Cronenberg (43) ist ab sofort Head of Retail und Matthias Reichwald (38) tritt am 1. März als neuer Country Manager Deutschland an.