• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
McKinley
Alle Artikel zu
McKinley
Intersport macht Ebay-Shop dicht
  • 02. April 2019

Noch Ende März wurden über den Ebay-Shop der Intersport Digital GmbH über 1.500 Artikel zum Verkauf angeboten. sportFACHHANDEL deckte dies auf – die Intersport reagiert.

Es lebe der Katalog – auch im Zeitalter der Digitalisierung!
  • 12. März 2019

Blättern oder surfen? Kataloge sind unter die Räder gekommen, so scheint es. Auch in unserer Branche, viele Anbieter haben ihre Printwerke schon eingestellt. Darunter auch einiges, was als Bibel galt. Aber eben nicht alle, manche Werke überleben auch im Internetzeitalter. Aus gutem Grund, wie sportFACHHANDEL herausfand.

Marken vs. Fachhandel: Szenen einer Ehe
  • 17. Juni 2018

Die Branche verändert sich rasant. Der Konzentrationsprozess sowohl auf Handels- als auch auf Industrieseite scheint unaufhaltsam. Ist die Partnerschaft zwischen Industrie und Handel am Ende?

Exklusivmarken: Angriff auf die etablierten Herstellermarken
  • 18. Juni 2017

Der Kampf Eigen- gegen Herstellermarken geht in eine neue Runde. Auch im Outdoor-Segment bieten Händler den versierten Marken die Stirn. Allen voran Décathlon und die Einkaufsverbände, aber neuerdings auch Großfilialist Globetrotter.

Nur Funktion zählt - Millionen für Umweltschutz und Funktion
  • 26. Oktober 2016

Nur Funktion macht aus einem T-Shirt ein Sport-Shirt. Nur der Zusatznutzen setzt die Sportartikelindustrie – und den Sportfachhandel – von Mode- und Textilhäusern ab. Es sind die Materialien, die Fasern, Stoffe, Laminate, Imprägnierungen, die den Unterschied machen! Kein Wunder also, dass die Unternehmen jedes Jahr viel Geld in die Entwicklung und Produktion neuer Technologien stecken.

McKinley wird um Premium-Linie ergänzt
  • 03. August 2013

Friedrichshafen. Auf der OutDoor gab Intersport bekannt, den 30. Geburtstag der Exklusiv-Marke McKinley im kommenden Jahr mit einer höherwertigen Sonderkollektion zu feiern.

Outdoor als Online-Speerspitze
  • 14. Juni 2012

Heilbronn. McKinley geht im Internet einen großen Schritt voran. Mit dem Relaunch der Webseite des Exklusiv-Labels zeigen die Intersport-Genossen nicht nur Flagge im Internet, sondern auch, wie Verbundgruppen Händler geschickt einbinden können.

Outdoor-Vielfalt hält Händler unter Hochspannung
  • 09. Juli 2011

Wien. Der österreichische Outdoor-Markt wächst weiter. Das Wachstum hat sich zwar verlangsamt, aber ein Ende der insgesamt positiven Entwicklung ist nicht absehbar.

Neue Lokomotiven für einen starken Zug
  • 19. Mai 2011

Ostermundigen. Die Eidgenossen machen mobil: In einem hochkarätigen Wettbewerbs-Umfeld starker Filialisten und gut aufgestellter Einkaufsverbände wollen es die Schweizer Intersportler jetzt wissen und investieren in Profilschärfung der angeschlossenen Geschäfte.

Intersport tanzt auf vielen Hochzeiten
  • 08. April 2011

Wels. Schneller, höher, weiter: Intersport Österreich setzt nicht nur neue Maßstäbe in punkto Ausbildungsplätze, sondern drückt auch bei der eigenen Fahrrad-Marke Genesis aufs Tempo und will den Online-Handel mit dem neuen Logistik-Partner JCL AG (Graz) stärker forcieren.