• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Marktzahlen Winter machen Mut
  • 24. November 2017

Pisten und Händler in der Schweiz, in Österreich und natürlich auch in Deutschland stehen parat. Die Wintersaison ist im Alpenraum eröffnet. Der Fachhandel setzt in allen drei Nationen zur Aufholjagd an.

City Report Hamburg: Sport bestimmt den Puls der Stadt
  • 27. Januar 2017

Die Metropolregion Hamburg liegt verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee und hat sich mit dem Hamburger Hafen zur zentralen Warendrehscheibe entwickelt. Darüber werden auch Sportartikel gehandelt, speziell aus Asien. Traditionell ist der Hamburger Händler aber immer auch Kaufmann – was für unsere bewegte Branche kein Nachteil sein muss.

Schweiz: Eidgenossen zeigen Nerven
  • 21. März 2016

Auch in dieser Saison zeichnet sich in der Schweiz ein harziger Start ab. Doch der Handel hat offenbar gelernt: Die Preise für Ski- und Snowboardausrüstung wurden bislang nur moderat gesenkt. Das gibt Hoffnung, dass das sich abzeichnende Minus fürs Gesamtjahr 2015 nicht so drastisch ausfallen wird.

Teamsport: Über den Kampf zurück ins Spiel
  • 17. März 2016

Teamsport ist eines der schwierigsten Geschäfte in der Branche überhaupt. Doch nichts ist unmöglich, und wie immer gilt: Wer sich reinhängt, wird in der Regel auch belohnt. sportFACHHANDEL fand einige erfolgreiche Kollegen, die sich in dem hart umkämpften Business abheben.

Marktforscher rechnen für 2014 mit mehr Kaufkraft
  • 04. Dezember 2013

Bruchsal. Die deutschen Verbraucher dürften im nächsten Jahr mehr Geld für Konsumausgaben zur Verfügung haben. Nominal sollen das - so die Marktforscher von GfK-Tochter GeoMarketing - nominal 2,85% bzw 586 EUR pro Kopf sein.