• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
66°North;66° North;66˚ North;66 Degrees North
Alle Artikel zu
66°North
Früheinteiler-Tage im MOC
  • 06. Juni 2018

Im MOC Ordercenter steht am 20. und 21. Juni mit den so genannten Früheinteiler-Tagen eine Premiere auf dem Programm.

Neue Markenarchitektur: Gore erfindet sich neu
  • 08. April 2016

Manches bleibt gleich, anderes ändert sich und einiges ist völlig neu! Im Zuge der Einführung weiterer Produkttechnologien erweitert Gore auch seine Markenarchitektur und stärkt damit sowohl die neuen wie auch die bisher bekannten Marken durch eine neue Dachmarke.

„Made in Europe“ angesagter denn je
  • 30. März 2016

Immer mehr Hersteller kehren Asien den Rücken und produzieren wieder oder überhaupt nur noch in Europa. Die Sport- und Outdoorbranche agiert wieder einmal als Vorreiter und schafft Fakten. Die Europäische Union (EU) bastelt derweil sogar an einem eigenen „Made in Europe“-Siegel.

Eybl fokussiert den Trend zur Natur und zum Bergsport
  • 09. Juli 2011

Wels. In den zehn Eybl-Megastores wurden Ende März 2011 auf einer Fläche von 100 bis 150 qm Abteilungen installiert, wo der Kunde „alles für einen Tag im Freien – egal ob in der Stadt oder im Grünen“ findet.

Kleine Kunden ganz groß
  • 07. Februar 2011

Wer ist viele Stunden am Tag bei jedem Wetter im Freien unterwegs? Kinder! Sie sind damit die wohl anspruchsvollsten Kunden im textilen Outdoor-Bereich. Hier muss die Kleidung nämlich jeden Tag beweisen, welchen Beanspruchungen sie gewachsen ist, und dazu noch schön aussehen. Für den Winter 2011/2012 haben sich die Hersteller viel Neues für die Kleinen einfallen lassen.

Colmar kleidet sich in Deutschland neu ein
  • 16. Dezember 2010

München. Für Colmar (Monza) ist ab sofort das Team von Daniel Trapp und André Pelzer als Generalagentur in Deutschland zuständig.