• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Stephan Fanderl
Karstadt: Die Sehnsucht nach dem alten Glanz
  • 30. April 2019

Karstadt holt sich Kaufhof. Damit ist der österreichische Immobilien-Jongleur René C. Benko am Ziel. Jetzt soll Sport helfen, den alten/neuen Dampfer wieder auf Kurs zu bringen. Kann das gelingen?

Wachwechsel und Umbau bei Karstadt Sports
  • 16. Dezember 2015

Karstadt baut wieder einmal um: Der bisherige Karstadt-Sport-Chef Simon Rider muss gehen, seinen Posten übernimmt Stephan Fanderl, bisher schon Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus AG.

Karstadt saniert durch Schließungen und holt neuen Boss
  • 24. Oktober 2014

Der Aufsichtsrat der Warenhausgruppe hat entschieden: Mit Stephan Fanderl wurde der bisherige Vorsitzende des Kontrollgremiums zum CEO gemacht. Der abgesegnete Sanierungsplan sieht die Schließung von zunächst sechs Geschäften vor.

Benko schnappt sich Karstadt Sports
  • 16. September 2013

Wien. Nicolas Berggruen, Inhaber von Karstadt, trennt sich von maßgeblichen Bestandteilen des Essener Warenhaus-Konzerns. Die Sport- und Premiumhäuser werden mehrheitlich von der Wiener Signa Holding des österreichischen Star-Unternehmers René Benko übernommen.