• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Martin Riebel
Deuter geht nach China
  • 29. August 2019

Der Rucksack- und Gepäckspezialist gründete zum 1. Juli 2019 eine eigene Tochterfirma, um auf dem größten Sportmarkt der Welt Fuß zu fassen.

Reisegepäck: Multifunktion, Organisation & Komfort
  • 25. Juni 2019

... darauf kommt es an, wenn Reisende auf Gepäcksuche gehen. Früher wurden Kunden noch im gut sortierten Lederwarenfachgeschäft fündig. Heute findet man das Sortiment immer öfter in den Regalen des Sportfachhandels. Warum? Weil viele Hersteller aus der Sportartikelbranche verstärkt auf Reisegepäck setzen.

Deuter aktualisiert Selektivvertrag
  • 24. August 2018

Deuter hat einen aktualisierten Selektivvertrag aufgesetzt. Demnach werden nun auch „authentische“ und spezialisierte Online-Händler in das Vertragswerk miteinbezogen.

Schwan-Stabilo: Outdoor wächst weiter
  • 25. Oktober 2017

4,5 Prozent Umsatzwachstum: Die vier Outdoor-Marken innerhalb des Schwan-Stabilo-Konzerns Deuter, Ortovox, Maier Sports sowie Gonso konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr abermals zulegen.

Gonso zieht nach Köngen
  • 01. März 2017

Das Vertriebs-, Marketing- und Designteam des Radhosenspezialisten Gonso zieht zum 1. März 2017 um. Die zur Maier Sports Gruppe gehörende Marke wechselt vom bisherigen Standort Albstadt nach Köngen. Dort hat Maier Sports bereits seit fast 80 Jahren seinen Hauptsitz.

Schwan-Stabilo übernimmt Maier Sports
  • 07. Juli 2015

Die Maier Sports Gruppe mit den Marken Maier Sports und Gonso und ingesamt 160 Mitarbeitern wird Teil der Schwan-Stabilo-Gruppe, zu der bereits Rucksack-Spezialist Deuter und die Bergsport-Marke Ortovox gehören.

Skihelme und Brillen: Die Integrations-Debatte ist in vollem Gange
  • 07. Oktober 2014

Sicherheit auf und neben der Piste ist schon seit Jahren ein interessantes Geschäft. Die Hersteller sehen im Handel zum Teil noch Nachholbedarf, wenn es darum geht, nicht nur den Helm zu verkaufen, sondern die passende Brille gleich mit dazu. Am besten natürlich noch einen Protektor obendrein. Pünktlich vor Saisonstart bieten wir den kompakten Überblick zu aktuellen Trends, die Händler und Verbraucher auf die „sichere Seite“ bringen.

Rucksack-Hersteller unterliegt im Rechtsstreit Händler: Schlappe für Deuter
  • 27. August 2014

Nach Asics und Adidas holt sich auch Deuter ein blaues Auge: Nachdem bereits das Kartellamt erhebliche Bedenken bezüglich so genannter „selektiver Vertriebspolitik“ hatte, lieferte sich nun ein Händler bei vergleichbarem Sachverhalt ein Scharmützel mit dem Rucksack-Riesen Deuter – und gewann! Zumindest erstinstanzlich, denn Deuter-Chef Martin Riebel will weiter kämpfen …