• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Olaf Wittayer
Sport 2000: Outdoor bleibt Wachstumsgarant
  • 30. Juni 2019

In der Hitze von München präsentierten die Verbundgruppen heute aktuelle Zahlen. Den Beginn macht traditionell die Sport 2000, die den Erfolg der Warengruppe mit der "Mission Outdoor" weiter verstetigen will.

Intersport und Co: Alternativlos?
  • 05. Februar 2017

Wie nie zuvor muss sich der Sportfachhandel innerhalb kürzester Zeit mit völlig neuen Markgegebenheiten auseinandersetzen. Der Fachhandel sucht nach zukunftsfähigen Konzepten. Ob die Zukunft dabei allein oder in der Gemeinschaft einer Verbundgruppe gewonnen werden kann, daran scheiden sich die Gemüter. Eine Entscheidungshilfe.

Outdoor-Profis trotz Minus zuversichtlich
  • 10. Juli 2014

Friedrichshafen. „Uns ist um das Segment nicht bange. Seit 25 Jahren befinden wir uns in einer Branche, die nur Wachstum kennt“, erklärte heute Outdoor-Profis-Chef Olaf Wittayer im Rahmen eines Round-Table-Gesprächs mit Journalisten auf der OutDoor in Friedrichshafen.

Sport 2000: Outdoor-Umsätze legten zur Halbzeit etwas zu
  • 11. Juli 2013

Friedrichshafen. Auf der gestrigen Pressekonferenz gab die Sport 2000 einen Überblick über die Entwicklung im ersten Halbjahr 2013: Die schlechte Nachricht: Der Gesamtumsatz lag mit aufgelaufenen 3,1% hinter dem starken Vorjahres-Plus von 7,5%. Gut hingegen kam der Bereich Outdoor mit einem Wachstum von 2,1% über die erste Halbzeit, der somit einen Anteil von 22,7% (Vorjahres-Zeitraum: 22%) zum Gesamtumsatz beiträgt.

Sport 2000 gibt grünes Licht und steht leicht auf der Bremse
  • 15. Juli 2011

Friedrichshafen. Leider spielte das Wetter für die Outdoor-Geschäfte diesmal nicht so richtig mit: Bei der Sport 2000 rutschte diese Warengruppe im ersten Halbjahr 2011 leider um 1,1% ins Minus, nachdem im Vorjahres-Zeitraum ein Wachstum von 17% erreicht wurde.