• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Matthias Bäumer
Puma löst 2020 Hummel in Fürth ab
  • 16. Mai 2019

Vorzeitig wird der Ausrüstervertrag zwischen dem Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und Hummel 2020 auslaufen. Puma übernimmt.

Puma rüstet Basketball-Bundesligisten aus
  • 14. Mai 2019

Ab der kommenden Saison wird der Herzogenauracher Konzern den Basketball Bundesligisten medi Bayreuth ausrüsten. Mit den Bayreuthern sowie der Mannschaft von Brose Bamberg baut Puma das eigene Basketball-Engagement aus.

Puma: Zweistellig in nahezu allen Bereichen
  • 14. Februar 2019

Die Raubkatze aus Herzogenaurach wächst in nahezu allen wichtigen Kennziffern zweistellig. Vor allem Produkte aus den Kategorien Running & Training sowie Sportstyle erzielten dabei die höchsten Wachstumsraten.

Copa, King und Tiempo: Klassische Werte
  • 03. Januar 2019

Schnelle Kollektionswechsel, limitierte Top-Modelle, die viele Händler gar nicht erhalten, und teils hohe Abschriften auf nach kürzester Zeit veraltete Modelle, verleiden dem Fachhandel immer häufiger das Fußballschuh-Geschäft. Klassiker sind da der Fels in der Brandung. Aber auch die benötigen dringend Sichtbarkeit.

Puma DACH-Chef Matthias Bäumer: „Kein Fußball ohne Puma!“
  • 27. Juli 2018

Einst hat sich Puma selbst aus dem Markt herauskatapultiert. Seit einiger Zeit sucht man den Weg zurück in den Teamsportfachhandel. Wir sprachen mit DACH-Chef Matthias Bäumer über den steinigen Weg zurück zur Fußballmarke.

Puma stoppt Trikotverkauf
  • 09. Juli 2018

Schon wieder ein Materialfehler? Nach der spektakulären "Zerreißprobe" beim Schweizer Nationaltrikot 2016 stoppt Puma nun den Verkauf der neuen Borussia-Mönchengladbach-Trikots.

Exklusive Puma-Fläche nur für Frauen bei Breuninger
  • 16. August 2017

Im Rahmen eines exklusiven Abendevents eröffnete Puma am vergangenen Sonntag seine weltweit erste Womens Shopfläche bei Breuninger in Stuttgart.

Puma gibt sich euphorisch
  • 05. April 2017

Nur einen Tag nach der Vertragsunterzeichnung mit Borussia Mönchengladbach lud Puma zu einem Fachpressetag nach Dortmund. Dort gibt man sich nach zuletzt sehr guten Unternehmenszahlen euphorisch.

Borussia Mönchengladbach trägt wieder Puma
  • 04. April 2017

Puma und der fünfmalige Deutsche Meister Borussia Mönchengladbach haben eine neue, langfristige Partnerschaft bekannt gegeben. Ab dem 1. Juli 2018 wird die Sportmarke offizieller Ausrüster des Traditionsvereins vom Niederrhein.

Julian Weigl unterschreibt Sponsorenvertrag bei Puma
  • 13. Februar 2017

Puma präsentiert den neusten Zuwachs seiner Fußballstar-Riege: BVB Mittelfeldstar Julian Weigl. Der 21-jährige deutsche Nationalspieler trägt ab sofort den neuen Puma evoPOWER Vigor 1.

Puma: Fußball, Frauen, Fantasie
  • 17. März 2016

Richtig still ist es um Puma nie geworden. Doch auch in Herzogenaurach ist klar geworden, dass die Schlagzahl erhöht werden muss, um im Handel gegen die großen Mitbewerber erfolgreicher zu punkten. Matthias Bäumer, General Manager von Puma für den deutschsprachigen Raum, erläutert, welche Akzente im nächsten Jahr gesetzt werden müssen. Ganz oben auf der Agenda stehen natürlich König Fußball und die Frauen, aber auch in Sachen Indoor soll es einen großen Schritt nach vorne gehen.

Personal-Karussell an der Puma-Spitze
  • 15. März 2012

Herzogenaurach. Puma stellt in Europa und Asien neue Weichen im Management.