• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Andreas Bartmann
Neuer CEO bei Globetrotter
  • 13. November 2020

Andreas Vogler (Foto) übernimmt die Position von Henrik Hoffman, der sich zukünftig verstärkt seinen Aufgaben als CEO der Frilufts Retail Europe AB widmen wird.

Globetrotter eröffnet in Dortmund
  • 10. November 2020

Globetrotter eröffnet im Frühjahr 2021 eine knapp 800 Quadratmeter große neue "City-Filiale" in Dortmund. Auf der i inspiriert die hochwertige Auswahl an Reise- und Outdoor-Ausrüstung

Bildergalerie: So will Globetrotter den Erlebniseinkauf neu definieren
  • 30. Juni 2020

Im September 2020 eröffnet der Outdoor-Händler in Berlin eine neue "Erlebnisfiliale" – mit neuem Store-Konzept. Die Filiale in der Schloßstraße soll zum neuen Aushängeschild der Marke sowohl in Sachen Nachhaltigkeit als auch in Sachen Einkaufserlebnis werden.

Ergo Outdoor wird zu Globetrotter
  • 26. Juni 2020

Weil Manfred Bachmann seine berufliche Laufbahn beendet, wird sein Outdoor-Geschäft ab dem kommenden Jahr ein neues Gesicht erhalten: Das Wiesbadener Traditionsgeschäft firmiert ab April 2021 als Globetrotter City-Filiale.

Globetrotter: "Unser neues Format soll neue Kunden ansprechen."
  • 18. Juni 2017

Kurz schien es, als sei der einstige Vorzeige-Filialist Globetrotter ins Straucheln geraten: das rasante Wachstum mit immer aufwändigeren Erlebnis-Filialen sowie zunehmende Konkurrenz sowohl on- als auch offline hinterließen Spuren. Mit Hilfe des schwedischen Fenix-Konzerns wurde aufgeräumt und die Zukunft neu geplant – unter anderem mit einem neuen Shopkonzept, das in Hamburg und Düsseldorf jetzt bereits Wirklichkeit geworden ist.

Henrik Hoffman wird Lipke-Nachfolger
  • 14. Januar 2016

Globetrotter bekommt neuen Geschäftsführer: Henrik Hoffman trat soeben die Nachfolge des Outdoor-Urgesteins Thomas Lipke in Hamburg an.

Globetrotter: Wechsel in der Geschäftsführung
  • 27. August 2015

Ulf Gustafsson wird Geschäftsführer bei Globetrotter. Philip von Melle tritt von seiner geschäftsführenden Position zurück und verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Globetrotter stockt Führungsriege kräftig auf
  • 29. September 2014

Der Hamburger Outdoor-Spezialist Globetrotter Ausrüstung gibt gleich fünf Neuzugänge zum engeren Führungszirkel bekannt. Dabei gibt es zwei Beförderungen im Haus und drei "Quereinsteiger" von anderen Unternehmen.

Mehr Umsatz, mehr Läden, mehr Konkurrenz
  • 15. März 2012

Hamburg. Globetrotter Ausrüstung bleibt weiter auf Wachstumskurs dank neuer bzw. verbesserter Filialen. Weniger Freude bereitete im abgelaufenen Geschäftsjahr der Versandhandel, der durch neue Mitbewerber unter Druck steht.

Globetrotter verstärkt Geschäftsführung
  • 24. Februar 2012

Hamburg. Der Hamburger Outdoor-Filialist verstärkt zum 1. März mit Angela Rux (48) und Philipp von Melle (42) als neue Geschäftsführer das Führungsteam neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Andreas Bartmann (52) und Thomas Lipke (53).