• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Rainer Ziplinsky
Zippels Läuferwelt: "Die Industrie ist unser größter Feind!“
  • 01. Februar 2019

An Zippel’s Läuferwelt führt in Schleswig-Holstein kein Weg vorbei. Inhaber Rainer Ziplinsky hat in den vergangenen Jahren drei neue Geschäfte eröffnet und ist nun flächendeckend zwischen Nord- und Ostsee vertreten. Mit sportFACHHANDEL sprach der Running-Experte über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und redet Klartext!

Winter-Running: Von wegen Zitterpartie
  • 19. November 2018

Laufen bei Kälte, Eis und Schnee? Wer das Laufen liebt, wird sich auch von wechselhafter Witterung im Winter nicht vom regelmäßigen Training abhalten lassen. Warum auch, schließlich wird Running als Ganzjahresthema im Handel saisonübergreifend gespielt und Hersteller passen ihre Kollektionen entsprechend an. sportFACHHANDELrunning hat die Einzelheiten.

Das Web als Jungbrunnen
  • 01. Juni 2012

So schnelllebig, wie das Netz ist, trifft es jeden Site-Betreiber einmal: Ein Relaunch steht an. Dabei gilt es einiges zu bedenken, weil nicht nur die Optik der neuen Website zählt.

Das Ende einer langen Ehe
  • 16. Dezember 2011

Asics und die Lex Laufexperten joggen ab 2012 nicht mehr gemeinsam als Premium-Partner.

LEX-Gruppe ernennt Rainer Ziplinsky zum neuen Geschäftsführer
  • 26. April 2011

Mainhausen. Pünktlich zum Tag der Arbeit startet Rainer Ziplinsky als neuer Geschäftsführer der LEX Laufexperten GmbH & Co. KG (Geschäftsstelle: Mainhausen) durch.