• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Werner Haizmann
Präsidentschaftswechsel beim VDS
  • 22. September 2020

Stefan Herzog (l.) wird Präsident, Werner Haizmann (r.) Ehrenpräsident beim Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. (VDS) in München.

Stefan Herzog wird Präsident der FEDAS
  • 24. Juni 2020

Stefan Herzog, der parallel das Amt des Generalsekretärs des bekleidet, übernimmt zukünftig auch die Position des Präsidenten beim europäischen Sportfachhandelsverband. Er tritt damit die Nachfolge von Werner Haizmann an, der die FEDAS 24 Jahre führte und der sich für eine erneute Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Stefan Herzog wird Generalsekretär beim VDS
  • 12. September 2018

Der ehemalige Sport Scheck-Geschäftsführer übernimmt beim Handelsverband ab sofort das neue Amt eines Generalsekretärs.

Fedas fokusiert Top-Thema Digitalisierung
  • 19. Juli 2017

In der Generalversammlung des Verbandes des europäischen Sportfachhandels, die vom 25. bis 27. Juni in St. Gallen in der Schweiz stattgefunden hat, stand vor allem die digitalen Herausforderungen im europäischen Sportfachhandel im Fokus.

Visual Merchandiser: Magier oder Wichtigtuer?
  • 13. Mai 2016

Visual Merchandiser sollen den Einkauf für Endkonsumenten zu einem Erlebnis machen. Ihre Bühne ist der Laden und sie müssten eigentlich geschätzte Fachleute sein. Doch immer wieder treffen sie auf misstrauische Händler oder skeptisches Verkaufspersonal, die die professionellen Werbegestalter aus den Unternehmen als Konkurrenz von der Gegenseite betrachtet.

Shop-in-Shop: Absatzförderung oder Auslaufmodell?
  • 09. Mai 2016

Um den Absatz anzukurbeln, erfanden die Hersteller in den 90er Jahren das Shop-in-Shop-Konzept. Doch es scheint, als habe das Konzept an Zauberkraft verloren. Eine Bestandsaufnahme.

Fesi und Fedas machen in Brüssel gemeinsame Sache
  • 23. September 2015

Die europäischen Verbände der Sporthändler und der -hersteller vertreten ihre Interessen bei der Europäischen Union künftig gemeinsam.

Knirschen im europäischen Gebälk
  • 02. Dezember 2014

Fedas, der europäische Verband der Sporthändler, und Fesi, das Gegenstück auf Industrie-Seite, liegen im Clinch. Anlass ist die Aufnahme eines Händlers in den Herstellerverband. Bei dem Disput geht es aber um einiges mehr.

Haizmann als Fedas-Präsident betätigt
  • 12. Juni 2014

Berlin. Auf der Jahresversammlung, die im Mai in Berlin über die Bühne ging, stellte der europäische Sporthändler-Verband Fedas seine Führungstruppe neu zusammen. Präsident Werner Haizmann (parallel Präsident der deutschen Interessenvertretung VDS) wurde im Amt bestätigt.

Erbarmen, die Hessen kommen…sehr kompetent rüber
  • 04. November 2011

Grainau. Einsame Spitze an der Zugspitze: Bereits zum 26. Mal richtete der Verband Deutscher Sportfachhandel (VDS) seinen Super-Cup um den besten Fachverkäufer aus. Vom 16. bis 19. Oktober maßen sich Deutschlands motivierteste Verkäufer vor den Augen einer Jury am Badersee unweit der Zugspitze. Am Ende ging der Pokal ans Sporthaus Hübner in Darmstadt.

Fedas-Meeting endet mit Austritt der Franzosen
  • 29. Juni 2011

Rom. Die reguläre Jahresversammlung der Fedas, der europäischen Vereinigung der Sport-Fachhändler, endete in einem Eklat: Am Tag nach dem Treffen erklärte der französische Händlerverband seinen Austritt.

VDS gratuliert ­Adidas zu neuer Handelsstrategie
  • 19. April 2011

München. Werner Haizmann (Foto), Präsident des Verbands Deutscher Sportfachhandel (VDS) und der europäischen Dachvereinigung Fedas, gratuliert im Namen der angeschlossenen Händler der Adidas-Gruppe zur jüngsten Kurskorrektur in ihrer Vertriebspolitik.