• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Holger Schwarting, Dr.
Österreich: Sport 2000 erweitert Angebot um Berg Profis
  • 08. Juni 2021

Seit April 2021 ergänzen 43 Sport 2000 Berg Profis die bereits bestehenden Profi Händler im Bereich Running, Bike, Teamsport und Ski. Mit der Ausrichtung auf spezialisierte Händler verzeichnet Sport 2000 in den letzten Jahren bereits große Erfolge und stärkt seine zukünftige Marktstellung.

Handel hart getroffen – drei Viertel der Bekleidungshändler in Existenzgefahr
  • 28. Dezember 2020

Der Lockdown für den Nicht-Lebensmittelhandel sorgt bei vielen Händlern für Existenzängste. Das zeigt eine aktuelle Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter knapp 600 Unternehmen. Insbesondere im Bekleidungshandel sind die Sorgen groß. Hier sehen sich demnach knapp drei Viertel der Händler in Existenzgefahr. Auch die Sportfachhändler zeigen sich betroffen.

Österreich: Sport 2000 erneut ausgezeichnet
  • 15. September 2020

Als einziger Sporthandelsverband erhält die Sport 2000 in Österreich zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung zur "Sport Leading Company" und setzt damit ein klares Zeichen für besondere Qualität im heimischen Sportfachhandel.

Sport 2000 International: 2019 erfolgreich, 2020 mit großen Fragezeichen
  • 05. Juni 2020

Anlässlich der Generalversammlung der Sport 2000 International, die aufgrund der Corona-Pandemie erstmals digital stattfand, wurden nicht nur die Umsatzzahlen des vergangenen Jahres präsentiert, sondern sich auch auf schwerwiegende Shutdown-Konsequenzen für 2020 eingeschworen.

Österreich: Sport 2000 launcht buylocal-Kampagne
  • 07. April 2020

„Lokal und bewusst zu kaufen“ sei die zentrale Botschaft der Endverbraucher-Kampagne, die die Sport 2000 Österreich zur Unterstützung der Fachhändler gestartet hat.

Sport 2000: ABSOLUTE startet in Österreich
  • 07. Februar 2020

Das internationale Sport 2000 ABSOLUTE-Retail Format feiert mit der Eröffnung von „ABSOLUTE TEAMSPORT Sportsteam“ in Ried im Innkreis am österreichischen Markt Premiere.

Österreich schenkt sportlich
  • 07. Januar 2020

Zu Weihnachten seien in Österreich vermehrt Sportartikel verschenkt worden. Das beobachtet zumindest die Verbundgruppe Sport 2000, die den Umsatz im Weihnachtsgeschäft um „rund vier Prozent“ steigern konnte.

Tourenski: Keine Angst vor dem Gelände
  • 12. November 2019

Mittlerweile vergeht kaum mehr ein Gespräch über Wintersport ohne dass die Begriffe Tourengehen oder Tourenski fallen. Selbst im Flachland, wo der Handel nach wie vor eher zögerlich an das Thema herangeht, hat das einstige Spezialistensortiment seine Liebhaber. Kein Wunder, denn Naturgenuss und „sanfter“ Wintersport sind Zeitgeist geworden. Und das hat auch Auswirkungen auf den Wintersport...

Österreich: Kundenliebling und neues Vorstandsmitglied bei Sport 2000
  • 25. Oktober 2019

Anlässlich der Generalversammlung der Sport 2000 wurde nach Kundenvotum nicht nur ein Händler des Jahres gekürt, sondern mit Alexander Etz auch ein neues Vorstandsmitglied.

Österreich: Sport 2000 hat „Marktführerschaft vor Augen“
  • 11. Oktober 2019

Anlässlich eines Pressegesprächs stellte die österreichische Verbundgruppe nicht nur aktuelle Zahle vor, sondern präsentierte auch neue Partner. Insgesamt sieht man sich für die Zukunft gut gerüstet und will sich für die Kunden als der Spezialist im Sportfachhandel positionieren.