• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Alexander von Preen
Intersport Generalversammlung: Keine Palastrevolution
  • 12. März 2019

Zwar gab es lebhafte Diskussionen, doch blieb eine Überraschung aus. Auf der Generalversammlung der Intersport wurden die zur Wahl stehenden Aufsichtsräte im Amt bestätigt und der jetzige Vorstand entlastet. Nur Ex-Vorstand Kim Roether wurde die Entlastung verweigert.

ISPO live: Intersport im Minus, Entwicklung zur „Sportplattform“ geplant
  • 03. Februar 2019

Bei seinem ersten ISPO-Auftritt als Intersport-CEO muss Alexander von Preen einen Umsatzrückgang im Außenumsatz verkünden. Besonders deutlich fiel das Minus im Fünf-Länder-Verbund im Wintersport (- 10 Prozent) sowie bei Outdoor (- 3 Prozent) aus.

Intersport will mehr „Retaildenke“
  • 19. Dezember 2018

Der bisherige Bereich Vertrieb soll zum Jahreswechsel aufgespalten werden. Daraus entstehen unter anderem die neuen Ressorts Category Management und Strategischer Einkauf, die unter dem Vorstand angesiedelt sein werden. Der ebenfalls neue Bereich Unternehmensstrategie wird von Intersport-CEO Alexander von Preen verantwortet.

Intersport präsentiert neue Vorstände
  • 13. September 2018

Mit Dr. Alexander von Preen als CEO und Frank Geisler als Vorstand für den Bereich Kooperationspartner komplettiert die Intersport ab November den vierköpfigen Vorstand.