• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Stefan Genth
Lockdown-Handel verliert ein Fünftel seines Jahresumsatzes
  • 17. Dezember 2020

Nach der Entscheidung für eine erneute Schließung des Nicht-Lebensmittelhandels passt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Prognosen für das Gesamtjahr 2020 und das Weihnachtsgeschäft entsprechend an. Demnach verliert der vom Lockdown betroffene Handel im Vergleich zum Vorjahr rund 20 Prozent seines Jahresumsatzes. Gleichzeitig erzielt der Online-Handel mehr als 20 Prozent Plus.

Innenstadt-Verödung: Aufbegehren gegen den Dominoeffekt
  • 17. Mai 2019

Städte und Händler ringen darum, die Attraktivität des eigenen Standortes zu erhalten und zu erhöhen. Denn mit jedem Geschäft, das schließt, verliert die Innenstadt einen Anziehungspunkt. Die Angst vor einer Verödung der Stadt- und Gemeindezentren geht um. Aber in das Thema kommt Bewegung.

Textilbündnis und SAC kooperieren
  • 27. Februar 2018

Ziel der strategischen Kooperation zwischen Sustainable Apparel Coalition und Textilbündnis seien Umweltschutz und verbesserte Arbeitsbedingungen in der globalen Textil-Lieferkette.

Internationaler Online-Handel: EU erleichtert Umsatzsteuerzahlungen
  • 08. Dezember 2017

Handelsverband Deutschland begrüßt Beschluss der EU-Finanzminister zu neuen Umsatzsteuerregeln für den E-Commerce.