• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Silke Frank
FIBO erst im Sommer
  • 17. Dezember 2020

Die für ursprünglich für April geplante internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit soll nun vom 24. bis 27. Juni stattfinden. Damit wird der aktuellen Covid-19-Entwicklung entsprochen.

Die Fitnessbranche trifft sich im Web
  • 01. Oktober 2020

Vom 1. bis 2. Oktober findet die erste digitale FIBO statt und liefert wertvollen Input für Studiobetreiber, Trainer, Physiotherapeuten und Händler, vieles davon live aus dem Studio.

Orderzyklen in Corona-Zeiten: Die Frage der Zeit
  • 10. Juli 2020

Der Shutdown im Handel und in Teilen der Produktion hat den Zeitplan für Abverkauf und Vororder durcheinander gebracht. Fachmessen finden nicht oder nur in abgespeckter (digitaler) Form statt. Erste Stimmen werden laut, Orderzyklen gänzlich zu verändern ...

FIBO: Nur Fachpublikum
  • 15. Mai 2020

Mit der Entscheidung der nordrhein-westfälischen Landesregierung, dass ab dem 30. Mai Fachmessen wieder stattfinden dürfen, wurden auch die Weichen für die Durchführung der FIBO im Oktober gestellt.

FIBO mit neuem Termin
  • 05. März 2020

Die ursprünglich für den 2. bis 5. April 2020 in Köln geplante Messe für Fitness, Wellness & Gesundheit wird auf den 1. bis 4. Oktober 2020 verschoben.

Corona-Virus: Auch die Fitnessmesse FIBO ist abgesagt
  • 29. Februar 2020

Die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, die im April in Köln stattfinden sollte, wird in die zweite Jahreshälfte verlegt.

FIBO verleiht der Fitnessbranche Flügel
  • 08. April 2019

Mit insgesamt 145.000 Besuchern, davon 84.000 Fachbesucher aus 133 Nationen, unterstrich die FIBO auch in diesem Jahr erneut, dass sie der weltweit größte und wichtigste Treffpunkt der Branche ist. Insgesamt sollen Investments in einer Größenordnung von mehr als zwei Mrd. Euro getätigt worden sein, haben die Veranstalter ausgerechnet.

FIBO: The future of fitness!
  • 05. März 2019

Die FIBO 2019 bietet das weltweit größte Angebot für die Branchen Fitness, Wellness und Gesundheit. Vom 4. bis 7. April versammelt sie Key-Player und Aufsteiger, Unternehmer, Experten und Trainer.

Neues Konzept für FIBO-Award
  • 21. November 2017

Der FIBO Innovation & Trend Award soll sich noch näher an den Bedürfnissen der Fachwelt orientieren. Dazu haben die Messemacher der Auszeichnung nun ein neues Konzept verpasst.

FIBO strukturiert um
  • 09. Oktober 2017

Mehr Liveerlebnis, mehr Fortbildung, mehr Übersicht – die FIBO 2018 hat viel Neues zu bieten. Vom 12. bis 15. April 2018 präsentiert sich die weltgrößte Fitnessmesse in Köln mit einem frischen Konzept, das sich noch stärker an den Bedürfnissen der Branche orientiert.