• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Frank Geisler
Intersport Deutschland mit neuer Organisationsstruktur
  • 28. Juni 2021

Mit einer neuen Organisationsstruktur im Waren- & Sortimentsbereich richtet sich die Intersport Deutschland eG konsequent am Kunden aus. Damit treibt der Einkaufsverband die Umstrukturierung weiter voran.

Intersport: Boenke geht sofort
  • 13. Oktober 2020

Die Heilbronner Zentrale nutzt das Ausscheiden des Vorstands, um das Gremium zu verschlanken und Zuständigkeiten neu zu ordnen.

Corona-Krise: Intersport spart am Personal
  • 11. August 2020

90 Prozent Umsatz büßte die Intersport eigenen Angaben zufolge während des Shutdowns ein. Das hat nun Konsequenzen für bis zu 60 Mitarbeiter in der Zentrale in Heilbronn.

Intersport: Starker Winter sorgt für Umsatzplus
  • 27. Januar 2020

Was sich zur Mitte des Jahres bereits angedeutet hatte, wurde im Jahresverlauf bestätigt: Die Intersport kann doch noch wachsen, in Deutschland betrug das Umsatzplus im Jahr 2019 3 Prozent. Österreich konnte um vier Prozent zulegen.

Finanzvorstand Hannes Rumer verlässt die Intersport
  • 11. Dezember 2019

Wieder Personalsorgen in Heilbronn. Finanzvorstand Hannes Rumer legt sein Mandat vorzeitig zum 31. März nieder. Damit muss sich der Intersport Aufsichtsrat schon wieder auf die Suche nach einem Vorstand begeben.

Intersport kann doch noch wachsen
  • 01. Juli 2019

Zur OutDoor präsentierte die Intersport gestern aktuelle Zahlen. Genaue Zahlen für die einzelnen Warengruppen in Deutschland präsentiert die Intersport dabei nicht mehr. Vielmehr wird jetzt der so bezeichnete Fünf-Länder-Verbund herangezogen.

Intersport: Mankowski kehrt nach Heilbronn zurück
  • 21. Juni 2019

Nachdem für die kriselnde Intersport-Tochter Voswinkel Marcus Neul als Geschäftsführer verpflichtet werden konnte, stand die Rückkehr von Helge Mankowski nach Heilbronn im Raum. Nun wurde in Heilbronn eine passende Stelle für ihn gefunden.

Voswinkel startet Veräußerungsprozess
  • 05. Juni 2019

Aktuell hat der Intersport-Vorstand die eigenen Mitglieder in einem Schreiben über den nun gestarteten Prozess beim Filialisten Voswinkel informiert. Mitglieder, die konkretes Interesse an einzelnen Standorten haben, können sich an dem so genannten M&A-Prozess beteiligen.

Intersport beendet Kooperation mit Karstadt Sports
  • 03. April 2019

Im Zuge der Fusion von Galeria Kaufhof und Karstadt möchte das Warenhausunternehmen das Geschäftsfeld Sport stärken. Die Kooperation mit der Intersport endet bereits zum 30. Juni 2019.

Intersport präsentiert neue Vorstände
  • 13. September 2018

Mit Dr. Alexander von Preen als CEO und Frank Geisler als Vorstand für den Bereich Kooperationspartner komplettiert die Intersport ab November den vierköpfigen Vorstand.

Adidas: Früher ist gestern
  • 21. Februar 2017

Geladene Gäste hatten anlässlich eines von Adidas veranstalteten Symposiums über die „Macht der Innovation – Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel“ die seltene Gelegenheit, in die Strategie des deutschen Marktführers einzutauchen.