• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Frank Schuffelen
„Kundenlieblinge 2021“ mit dem Kauf Lokal-Award ausgezeichnet
  • 23. November 2021

Unter dem Motto „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ wurden seit Anfang September in einer bundesweiten Mitmach-Aktion die beliebtesten lokalen Geschäfte gesucht. Nun stehen die Gewinner des großen Online-Votings fest.

Abgeordnete sensibilisieren– ANWR-Händler gehen in die Offensive
  • 15. April 2021

Händler sind in einer gemeinsamen Aktion in Kontakt mit ihren Wahlkreisabgeordneten getreten. Die ANWR-Unternehmensgruppe hat ihre angeschlossenen Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler für ihre politische Arbeit unterstützt.

ANWR bietet zusätzliche 60-Tage-Liquiditätshilfe
  • 23. Februar 2021

Mit einer in dieser Form noch nie dagewesenen, zusätzlichen Liquiditätshilfe unterstützt die ANWR-Unternehmensgruppe ihre national und international angeschlossenen Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler. Das Volumen des über die eigene DZB BANK offerierten Programms liegt insgesamt bei rund 150 Mio. Euro. Das Angebot dieser zusätzlichen Kreditlinie ist ab sofort gültig und kann bis Ende April 2021 kostenlos in Anspruch genommen werden.

ANWR und SABU machen gemeinsame Sache beim Daten-Clearing
  • 07. August 2020

Die beiden großen Schuh-Verbundgruppen ANWR und SABU haben sich mit dem Verband der Schuh- und Lederwarenindustrie HDS/L sowie den Warenwirtschaftsanbietern ETOS und Brandt Retail-Gruppe auf eine gemeinsame Strategie im Bereich des Datenclearings verständigt.

ANWR: Frank Schuffelen ins ZGV-Präsidium gewählt
  • 29. Mai 2020

Frank Schuffelen, der Vorstandssprecher der ANWR Group ist zum Mitglied des Präsidiums des Mittelstandsverbund – ZGV e.V. gewählt worden. Der Spitzenverband der genossenschaftlichen Verbundgruppen vertritt die Interessen von ca. 230.000 mittelständischen Unternehmen, die in rund 310 Verbundgruppen organisiert sind.

ANWR kann Händler mit KfW-Mitteln unterstützen
  • 26. Mai 2020

Die zur ANWR Gruppe gehörenden Kreditinstitute DZB Bank und AKTIVBANK haben eine Akkreditierung zur Vergabe von KfW-Krediten erhalten. Nun kann die Gruppe Händlern aktiv Unterstützung bei der Liquiditätssicherung bieten.

ANWR fordert Ausweitung der Schnellkredite
  • 14. April 2020

Trotz des neuen KfW Schnellkredit-Programms, klafft noch immer eine große Lücke im Hilfsprogramm der Bundesregierung. Rund 3 Millionen kleine Unternehmen in Deutschland fallen noch immer durch das Raster und sind nicht antragsberechtigt, mahnt die Sport-2000-Mutter.

Handel im Überlebenskampf
  • 31. März 2020

Wie lange noch? Der Shutdown beginnt, sich in die Reserven zu fressen. Und die angekündigte Unterstützung entpuppt sich in vielen Fällen als Papiertiger.

Corona: ANWR startet Hilfsangebote für Mitglieder
  • 20. März 2020

Mit „Fokus auf die Handlungsfähigkeit der Handelspartner“ hat die ANWR Group ein Maßnahmenpaket erarbeitet, dass die durch die Covid-19-Pandemie ausgelöste existenzgefährdende Krise abfedern helfen soll.

ANWR: Althaus geht schon jetzt!
  • 31. Oktober 2019

„Aus persönlichen Gründen“, wie es heißt, legt der Vorstandsvorsitzende der ANWR Group seine Mandate bereits zum 30. November nieder. Eigentlich wollte Althaus, der zuvor seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte, noch gemeinsam mit den ANWR-Führungsgremien „die Nachfolgeplanung“ starten.

Thomas Mücke scheidet aus Geschäftsführung von Schuh und Sport Mücke aus
  • 17. Oktober 2016

Wie geplant wird Thomas Mücke zum Jahresende als Geschäftsführer bei der zur ANWR gehörenden Schuh und Sport Mücke ausscheiden. Neben Inge Schardt und Frank Schuffelen wird Kathrin Schmidt in die Geschäftsführung eintreten.