• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Vittorio Forato
Multifunktion: Eines für Alles
  • 14. Mai 2019

Das Thema Multifunktion ist und bleibt ein wichtiger Trend auch im Outdoor-Bereich. Warum? Weil Konsumenten es schätzen, vielseitig einsetzbare Schuhe, Rucksäcke und Bekleidung zu besitzen, die nicht nur bei den verschiedensten Aktivitäten ihren Nutzen beweisen, sondern zudem auch noch im Alltag funktionieren.

Outdoor-Schuhe: Vom Berg in die Stadt
  • 18. Juni 2018

Vom Berg in die Stadt sollen die neuen Outdoorschuhe tragen – so zumindest der Wunsch zahlreicher Hersteller aus dem Segment. Heißt: Neben dem klassischen Outdoor-Bereich werden sich deswegen auch weiterhin Modelle durchsetzen, die vielseitig einsetzbar sind – sprich, auch noch nach der Bergtour im Alltag Verwendung finden.

AKU lockt Besucher in die Sport Schuster Schuhwelt
  • 16. September 2016

Der italienische Bergschuhspezialist versüßte dem Münchner Publikum die „lange Münchner Shoppingnacht“ mit regionalen Spezialitäten und vor allem traditionell handwerklich gefertigten Wander-, Trekking- und Lifestyleschuhen – made in Europe, made in Italy – in der Sport Schuster Schuhwelt.

AKU: Made in Europe
  • 29. Juni 2016

Für die F/S-Saison 2017 hat sich der italienische Bergschuhspezialist AKU einiges vorgenommen: So wurde beinahe die Hälfte der gesamten Wander- und Trekkingschuhkollektion neu entwickelt. Das Ergebnis: 13 neue Modellvarianten in 50 Farbversionen – und dazu noch zwei neue Technologien.

WN-Alpin & AKU feiern Sommerfest in Garmisch-Partenkirchen
  • 21. Juni 2016

WN-Alpin hatte am 10. Juni 2016 zum gemeinsamen Sommerfest geladen und Kunden wie auch Markenvertreter von AKU kamen, um die Bergsaison einzuläuten.

Winterschuhe bleiben wetterfühlig!
  • 16. März 2016

Dass der Winter sich nicht blicken lässt, bekommt der Fachhandel pünktlich zum Saisonstart bitter zu spüren – wie im Vorjahr scheint sich Väterchen Frost Zeit zu lassen. Da stellen sich Handel und Branche gleichermaßen die Frage, welchen Stellenwert das Thema Winterschuhe überhaupt noch einnimmt?