• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Klaus Weichbrodt
Globetrotter: "Unser neues Format soll neue Kunden ansprechen."
  • 18. Juni 2017

Kurz schien es, als sei der einstige Vorzeige-Filialist Globetrotter ins Straucheln geraten: das rasante Wachstum mit immer aufwändigeren Erlebnis-Filialen sowie zunehmende Konkurrenz sowohl on- als auch offline hinterließen Spuren. Mit Hilfe des schwedischen Fenix-Konzerns wurde aufgeräumt und die Zukunft neu geplant – unter anderem mit einem neuen Shopkonzept, das in Hamburg und Düsseldorf jetzt bereits Wirklichkeit geworden ist.

Nachhaltigkeit in der Sportartikelbranche: Irgendwo zwischen Gelb und Grün
  • 23. Mai 2016

Der Ton scheint rauer zu werden, sowohl von außen als auch innerhalb der Branche. Und auch die Nachfragen der Endkonsumenten in den Läden nehmen zu: Welches Produkt ist wirklich grün, und welches nur Greenwashing? Dabei ist klar: Die meisten arbeiten tatsächlich daran, „grüner“ zu werden – es kristallisieren sich nur eine Vielzahl verschiedener Ansätze und unterschiedliche Geschwindigkeiten heraus. Denn eine einfache Lösung gibt es nicht. So langsam scheint sich aber die Spreu vom Weizen zu trennen ...

Größter Fjällräven-Store der Welt
  • 09. März 2016

Globetrotter eröffnet 450 qm große Fjällräven-Fläche in Köln.