• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Hannes Rumer
Ausgerechnet jetzt: Intersport bittet Systempartner zur Kasse
  • 24. März 2020

Mit Datum vom 14. März hat die Intersport seinen Systempartnern in einem Brief mitgeteilt, dass deren stille Beteiligung verwendet wird, um den Verlust der Gesellschaft mitzutragen.

Intersport: Ehemaliger Metro-Manager wird CFO
  • 10. Januar 2020

Mit Thomas Storck stellt die Intersport einen neuen Finanzvorstand mit ausgewiesener Großhandelsexpertise vor. Storck war zuvor CEO von Metro Deutschland.

Finanzvorstand Hannes Rumer verlässt die Intersport
  • 11. Dezember 2019

Wieder Personalsorgen in Heilbronn. Finanzvorstand Hannes Rumer legt sein Mandat vorzeitig zum 31. März nieder. Damit muss sich der Intersport Aufsichtsrat schon wieder auf die Suche nach einem Vorstand begeben.

Knud Hansen: „Führungslos war die Intersport zu keinem Zeitpunkt!“
  • 31. August 2018

Das Wort „Krise“ mag er nicht. Herausfordernd seien die Zeiten aber allemal. Im Gespräch mit sportFACHHANDEL bezieht Intersport Aufsichtsrat-Chef Knud Hansen Stellung zu den aktuellen Herausforderungen der Verbundgruppe.

OutDoor live: Neue Führungsstruktur, leichtes Minus bei Intersport
  • 18. Juni 2018

Mit neuer Führungsstruktur will die Intersport wieder näher an die Mitglieder heranrücken. Bis Ende Mai haben die Wintersportler derweil 1 Prozent weniger umgesetzt.

Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder
  • 13. September 2017

Der Aufsichtsrat der Intersport Deutschland eG hat Mitglieder und Mitarbeiter der Verbundgruppe heute morgen darüber informiert, dass Vorstand Jochen Schnell sein Vorstandsmandat niedergelegt hat.

Reizthema EDI: Keine Frage des "Ob", sondern des "Wann"
  • 19. Juni 2017

Im Sportfachhandel treffen digitale Kunden immer häufiger auf analoge Händler. Die digitale Transformation ist für viele Konsumenten längst Alltag, in großen Teilen des Fachhandels und der Industrie aber häufig noch Zukunftsmusik.

Intersport: IMG geht in neuer Digital GmbH auf
  • 23. Januar 2017

Zum Betrieb und zur Bestückung des verbundgruppeneigenen Onlineshops hatte die Intersport 2012 die Intersport Multichannel GmbH (IMG) gegründet. Mit der nun geplanten Neuausrichtung hin zu einem kooperativen Händlerportal geht die IMG in der neuen Intersport Digital GmbH auf.

Intersport Deutschland schmiedet Pläne für die Zukunft
  • 09. Dezember 2015

Mit etwa zwei Prozent Wachstum bewegt sich Intersport Deutschland auf das Jahresende 2015 zu. Für 2016 hat sich die Heilbronner Zentrale bereits jetzt einiges vorgenommen.

Intersport komplettiert Führungs-Trio
  • 25. November 2015

Wie schon länger erwartet, hat Intersport Deutschland nun den Vorstand vervollständigt. Hannes Rumer heißt - ab 1. Dezember - der neue Mann zuständig für Finanzen, Logistik, IT und Controlling.