• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Kurt Meister
Marktreport Schweiz: Der Druck wächst
  • 05. Februar 2017

Der Schweizer Sporthandel muss sich auf ein weiteres Negativjahr einstellen. Der Druck wächst: Experten rechnen mit fünf Prozent Minus auf das Gesamtjahr gerechnet. Allerdings können sich Spezialisten halten: Outdoor- und Tourenhändler hoffen auf ein glimpfliches Ende bis April.

Schweiz: Eidgenossen zeigen Nerven
  • 21. März 2016

Auch in dieser Saison zeichnet sich in der Schweiz ein harziger Start ab. Doch der Handel hat offenbar gelernt: Die Preise für Ski- und Snowboardausrüstung wurden bislang nur moderat gesenkt. Das gibt Hoffnung, dass das sich abzeichnende Minus fürs Gesamtjahr 2015 nicht so drastisch ausfallen wird.

Schweizer Outdoormarkt dampft zusammen
  • 18. September 2015

Der Outdoormarkt in der Schweiz gerät unter Druck. Nach Ansicht des schweizeirischen Marktforschungsinstituts GfK (Hergiswil) gibt es in diesem Jahr kaun Hoffnung auf Wachstum.

Outdoor Schweiz: Goldgräberstimmung vorbei
  • 26. August 2015

Der Schweizer Outdoor-Markt kämpft an allen Fronten. Immer noch haben Hersteller kaum ein Rezept gegen die enormen Preisdifferenzen gegenüber dem EU-Ausland gefunden und Händler sorgen sich immer noch um den Kundenabfluss insbesondere Richtung Deutschland.