• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Martin Nordin
Ergo Outdoor wird zu Globetrotter
  • 26. Juni 2020

Weil Manfred Bachmann seine berufliche Laufbahn beendet, wird sein Outdoor-Geschäft ab dem kommenden Jahr ein neues Gesicht erhalten: Das Wiesbadener Traditionsgeschäft firmiert ab April 2021 als Globetrotter City-Filiale.

Fenix übernimmt Royal Robbins
  • 06. April 2018

Der Globetrotter-Eigner Fenix übernimmt den amerikanischen Reiseausrüster Royal Robbins.

Fenix-Chef Martin Nordin: Gegen Zalando können wir nicht gewinnen!
  • 10. Mai 2016

SportFACHHANDEL traf Martin Nordin, CEO Fenix Outdoor AB, kurz vor der ISPO zum Exklusivgespräch über den Outdoormarkt samt Lifestyle, Trends und Tendenzen. Natürlich stehen auch Globetrotter und die anderen skandinavischen Töchter der Frilufts-Gruppe im Fokus. Dabei sind einige Veränderungen zu erwarten, wie der Vollblut-Manager überraschend verriet.

Globetrotter geht in neuem Handelskonzern auf: Swedish Connection
  • 28. November 2014

Der Hamburger Outdoor-Spezialist Globetrotter Ausrüstung fusioniert und geht in Frilufts Retail Europe AB auf, einer Firma, die von Fjällräven- und Hanwag-Besitzer Fenix Outdoor International mehrheitlich kontrolliert wird. Die bisherigen Globetrotter-Macher sind aber an der neuen Kombination beteiligt.