• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Fabian Engelhorn
Richard Engelhorn verstorben
  • 15. Juli 2019

Erst im Februar dieses Jahres war er aus der aktiven Geschäftsführung ausgeschieden und hatte den Vorsitz des Aufsichtsrats übernommen. Am 11. Juli 2019 ist Richard Engelhorn im Alter von 80 Jahren gestorben.

Auch Engelhorn will einen E-Commerce-Marktplatz aufbauen
  • 31. Mai 2019

Über den Online-Shop des Mannheimer Händlers Engelhorn sollen künftig auch Lieferanten und andere Händler ihre Waren anbieten können. Mittelfristig wolle man so in weitere europäische Länder expandieren.

Burton: große Store-Eröffnung in München
  • 24. September 2018

Burton eröffnete seinen ersten Flagship-Store in München. Neben dem Shop ist zudem eine Kombination aus Showroom, Ladenfläche und Büros entstanden.

Engelhorn Sports: Umbau abgeschlossen
  • 23. März 2018

Das Mannheimer Familienunternehmen investierte einen siebenstelligen Betrag in sein Sporthaus, um nach dem Umbau dem Kunden noch mehr Erlebniswelten zu eröffnen.

Neue Gesichter im Aufsichtsrat der Intersport
  • 20. März 2018

Bei der Generalversammlung der Intersport Deutschland eG haben die Mitglieder einstimmig Fabian Engelhorn und Jürgen Kettschau als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt.

Aus Trendhouse wird Engelhorn the Box
  • 08. März 2017

Vom 9. bis 11. März feiert Engelhorn die Neueröffnung von Engelhorn the Box. Das ehemalige Trendhouse wurde knapp sechs Wochen lang umgebaut und komplett neu gestaltet.

Adidas: Früher ist gestern
  • 21. Februar 2017

Geladene Gäste hatten anlässlich eines von Adidas veranstalteten Symposiums über die „Macht der Innovation – Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel“ die seltene Gelegenheit, in die Strategie des deutschen Marktführers einzutauchen.

Rochade bei Engelhorn und Sport Scheck
  • 07. September 2015

Diverse Rochaden halten zwei der führenden Sporthäuser Deutschlands, Sport Scheck und Engelhorn Sports, in Atem: "Wir sind sehr gespannt", heißt es in der Scheck-Zentrale im Münchner Süden (Unterhaching), wo am 14. September definitiv Markus Rech seinen neuen Job als Vorsitzender der Geschäftsführung von Scheck früher als zunächst angekündigt antreten wird.

Décathlon will die City erobern
  • 10. November 2014

Décathlon findet zum alten Namen zurück und eröffnet neue Filiale in Mannheim - ein Pilotprojekt direkt vor der Nase von Engelhorn Sports. Der bisherige Platzhirsch in der Stadt nimmt "es gelassen".