• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Thomas Römer
Verfluchte Fashion!
  • 28. Juli 2020

Seit der Corona-Krise liegt Sportsfashion wie Blei in den Regalen. Was ist passiert? Welche Lehren können Industrie und Handel aus den vergangenen Wochen und Monaten ziehen? Gibt es tiefer liegende Gründe für die Baisse? Oder ist am Ende doch alles nur das verfluchte Virus Schuld?

Thomas Römer wechselt in die Textilbranche
  • 05. Juni 2019

Der langjährige Ressortleiter Mitgliederentwicklung bei der Intersport hat eine neue Aufgabe übernommen. Er wechselt zur Textil-Verbundgruppe Unitex und wird dort für die Österreich-Expansion zuständig sein.

Thomas Römer verlässt Intersport
  • 15. März 2018

Thomas Römer, der Leiter der Mitgliederbetreuung bei der Intersport, verlässt zum 31. Mai das Unternehmen. Er wolle sich nach Unternehmensangaben "neuen beruflichen Herausforderungen stellen".

Intersport und Co: Alternativlos?
  • 05. Februar 2017

Wie nie zuvor muss sich der Sportfachhandel innerhalb kürzester Zeit mit völlig neuen Markgegebenheiten auseinandersetzen. Der Fachhandel sucht nach zukunftsfähigen Konzepten. Ob die Zukunft dabei allein oder in der Gemeinschaft einer Verbundgruppe gewonnen werden kann, daran scheiden sich die Gemüter. Eine Entscheidungshilfe.

Intersport Postleb mit Energiemanagement-Award ausgezeichnet
  • 17. November 2016

Im Zuge des Projektes 'Mittelstand für Energieeffizienz' des Mittelstandsverbundes hatte Peter Postleb sein Geschäft seit 2013 einer energetischen Vollsanierung unterzogen. Nun erhielt das Intersportfachgeschäft den EHI-Energiemanagement-Award 2016.

Visual Merchandiser: Magier oder Wichtigtuer?
  • 13. Mai 2016

Visual Merchandiser sollen den Einkauf für Endkonsumenten zu einem Erlebnis machen. Ihre Bühne ist der Laden und sie müssten eigentlich geschätzte Fachleute sein. Doch immer wieder treffen sie auf misstrauische Händler oder skeptisches Verkaufspersonal, die die professionellen Werbegestalter aus den Unternehmen als Konkurrenz von der Gegenseite betrachtet.

Shop-in-Shop: Absatzförderung oder Auslaufmodell?
  • 09. Mai 2016

Um den Absatz anzukurbeln, erfanden die Hersteller in den 90er Jahren das Shop-in-Shop-Konzept. Doch es scheint, als habe das Konzept an Zauberkraft verloren. Eine Bestandsaufnahme.

Intersport übernimmt Sportpoint
  • 04. Dezember 2014

Wolfgang Rossow will kürzer treten und hat das Intersport-Flaggschiff in Ost-Deutschland an die Heilbronner Zentrale verkauft. Diese will die Geschäfte interessierten Mitgliedern zum Kauf anbieten.

Intersport Krumholz gewinnt Qualitätswettbewerb
  • 30. September 2014

Bei der verbandsinternen Qualitätsoffensive der Intersport Deutschland schaffte es das Sportfachgeschäft Krumholz aus Mülheim-Kärlich in der bundesweiten Wertung für 2014 an die Spitze.