• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Peter Bruggmann
Jeder fünfte Job in der Schweizer Sportbranche ist wegen Corona gefährdet
  • 11. Februar 2021

Die Branchenverbände ASMAS und SPAF fordern vom Bundesrat die Öffnung der Geschäfte ab 1. März 2021 und eine Anpassung der Härtefallregelung, um den Totalschaden der Wintersportbranche in der Schweiz abzuwenden.

Trotz Corona: Schweizer Händler sehr optimistisch
  • 23. Juli 2020

Der Verband Sportfachhandel Schweiz (ASMAS) veröffentlicht aktuelle Marktzahlen für 2019 und wagt auch schon einen Ausblick auf 2020.

Stefan Herzog wird Präsident der FEDAS
  • 24. Juni 2020

Stefan Herzog, der parallel das Amt des Generalsekretärs des bekleidet, übernimmt zukünftig auch die Position des Präsidenten beim europäischen Sportfachhandelsverband. Er tritt damit die Nachfolge von Werner Haizmann an, der die FEDAS 24 Jahre führte und der sich für eine erneute Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Schweiz: Öffnungspläne "inakzeptabel"
  • 20. April 2020

Der Verband Sportfachhandel Schweiz (ASMAS) bezeichnet die vom Bundesrat vorgestellten "Exit-Pläne" als "Schlag ins Gesicht des KMU-Detailhandels".

OUTDOOR Friedrichshafen: Messekonzeption nimmt Formen an
  • 01. März 2019

Die Messe Friedrichshafen präsentiert weitere Ideen, wie die Outdoor-Messe am Bodensee nach dem Votum der EOG für München noch gezielter die Interessen des Fachhandels in den Mittelpunkt stellen will.

Fedas fokusiert Top-Thema Digitalisierung
  • 19. Juli 2017

In der Generalversammlung des Verbandes des europäischen Sportfachhandels, die vom 25. bis 27. Juni in St. Gallen in der Schweiz stattgefunden hat, stand vor allem die digitalen Herausforderungen im europäischen Sportfachhandel im Fokus.

Haizmann als Fedas-Präsident betätigt
  • 12. Juni 2014

Berlin. Auf der Jahresversammlung, die im Mai in Berlin über die Bühne ging, stellte der europäische Sporthändler-Verband Fedas seine Führungstruppe neu zusammen. Präsident Werner Haizmann (parallel Präsident der deutschen Interessenvertretung VDS) wurde im Amt bestätigt.