• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Udo Stenzel
Marker, Dalbello und Völkl begrüßen Händler zu Firntagen
  • 03. Mai 2019

Ende April hatten die Skisport-Firmen Händler zu den traditionellen Firntagen zum Saisonabschluss und dem Ausblick auf die Highlights der kommenden Saison nach Hochgurgl eingeladen.

Völkl unterstützt Nachwuchsförderung des BSV
  • 18. Dezember 2018

Als Teil der Kooperation zwischen dem Bayerischen Skiverband und Skihersteller Völkl wurde ein Nachwuchskonzept entwickelt, das Kinder und Jugendliche an den Skisport heranführen soll.

Dalbello: Händlerschulung in Asolo
  • 04. Oktober 2018

Um die Sportfachhandelspartner auf die kommende Saison vorzubereiten, hatte der Skischuh-Hersteller zu einer Fabrik-Tour in Italien geladen.

Saisonabschluss bei Völkl
  • 25. April 2018

Vom 15. bis 18. April lud der Skispezialist wieder zahlreiche Händler zu den traditionellen Firntagen nach Hochgurgl ein.

Völkl & Co mit neuem Eigentümer: "Investitionen sind Erfolgsgaranten"
  • 19. Januar 2018

Im Sommer wurde die Übernahme der Newell-Wintersportmarken, neben Völkl, Marker und Dalbello oder K2, Madhus auch weitere, vom Private-Equity-Unternehmen Kohlberg & Company abgeschlossen. Wie es jetzt weitergeht, darüber sprachen wir mit Völkl-Deutschland-Chef Udo Stenzel.

Völkl-Premiumhändler Meeting in Straubing
  • 27. September 2017

Zur gemeinsamen Vorbereitung auf die kommende Saison lud Marker, Dalbello und Völkl seine Premiumhändler nach Straubing ein.

Skiindustrie hält der ISPO die Stange
  • 23. August 2017

Nach dem Rückzug der Branchenriesen Atomic und Salomon ist die Sorge groß in der Skiindustrie, dass weitere Marken der ISPO den Rücken kehren könnten. Die anderen Top-Player sind aber nach wie vor von einer internationalen Leitmesse überzeugt, wie sportFACHHANDEL herausgefunden hat.

"Auf sehr gesunden Fundamenten"
  • 16. Mai 2017

Anfang Oktober gab der amerikanische Mischkonzern Newell Brands bekannt, dass man die traditionsreichen Wintersportunternehmen K2 und Völkl verkaufen wolle. Kurz vor der ISPO sprachen wir mit Völkl Deutschland-Geschäftsführer Udo Stenzel über deren Auswirkungen.

Völkl: „Auf sehr gesunden Fundamenten“
  • 05. Februar 2017

Anfang Oktober gab der amerikanische Mischkonzern Newell Brands bekannt, dass man die traditionsreichen Wintersportunternehmen K2 und Völkl verkaufen wolle. Kurz vor der ISPO sprachen wir mit Völkl Deutschland-Geschäftsführer Udo Stenzel über die Auswirkungen der Meldung.

Marker Dalbello Völkl lud zur Händlerschulung
  • 05. Dezember 2016

Zur Vorbereitung auf die anstehende Saison lud die Marker Dalbello Völklski GmbH ihre Fachhändler im Oktober zu Schulungen nach Immenstadt und Straubing ein.

Völkl gewährt Einblicke in die Skiproduktion
  • 08. November 2016

Ende September lud der Skihersteller Völkl seine Fachhändler aus dem Allgäu zur Werksbesichtigung. 50 Händler folgten der Einladung und traten die gemeinsam Busreise nach Straubing an.

„Business as usual“? Newell will Völkl und K2 abstoßen
  • 26. Oktober 2016

Was geschieht mit den Traditionsunternehmen Völkl und K2 sowie den dazugehörigen Marken? Zwar betont der amerikanische Mischkonzern, dass in jedem Fall die Zukunft von Völkl, K2 und Marker gesichert bleibt. Aber was bedeutet das? Und welche Auswirkungen hat der beabsichtigte Verkauf auf den Fachhandel?

„Zukunft von Völkl, K2 und Marker bleibt gesichert “
  • 06. Oktober 2016

Nachdem Newell Brands am Dienstag mitgeteilt hatte, sich von der eigenen Wintersportdivision zu trennen, herrschte zunächst Ungewissheit, wie es mit K2 sowie Völkl und den zu beiden Unternehmen gehörenden Marken weitergeht. Nun teilt Newell mit, dass die „Zukunft von Völkl, K2 und Marker gesichert bleibt“. Marmot wird nicht verkauft.

Völkl Spendenaktion voller Erfolg!
  • 22. Dezember 2015

Die Spendenaktion von Völkl war ein voller Erfolg! 1550 gespendete Winterbekleidungs-Artikel von Mitarbeitern, Team-Fahrern und aus dem Völkl-Lager.

Völkl belohnt die besten Verkäufer
  • 10. Juni 2014

Straubing. Völkl spendiert den Hauptgewinnern seines Verkäuferwettbewerbs für den Winter 2013/14 einen Heliskiing-Flug.