• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Mathias Boenke
Intersport kann doch noch wachsen
  • 01. Juli 2019

Zur OutDoor präsentierte die Intersport gestern aktuelle Zahlen. Genaue Zahlen für die einzelnen Warengruppen in Deutschland präsentiert die Intersport dabei nicht mehr. Vielmehr wird jetzt der so bezeichnete Fünf-Länder-Verbund herangezogen.

Intersport: Mankowski kehrt nach Heilbronn zurück
  • 21. Juni 2019

Nachdem für die kriselnde Intersport-Tochter Voswinkel Marcus Neul als Geschäftsführer verpflichtet werden konnte, stand die Rückkehr von Helge Mankowski nach Heilbronn im Raum. Nun wurde in Heilbronn eine passende Stelle für ihn gefunden.

Stationärer Handel: Zukunft ist heute!
  • 05. März 2019

Der Abgesang auf den stationären Sportfachhandel kommt zu früh. Vielmehr scheint es, dass der Fachhandel, wenn er sich auf seine traditionellen Tugenden besinnt, schon längst in der Zukunft angekommen ist. Bestes Zeugnis dafür sind überaus erfolgreiche Sportfachhändler. sportFACHHANDEL hat drei von ihnen besucht.

Intersport will mehr „Retaildenke“
  • 19. Dezember 2018

Der bisherige Bereich Vertrieb soll zum Jahreswechsel aufgespalten werden. Daraus entstehen unter anderem die neuen Ressorts Category Management und Strategischer Einkauf, die unter dem Vorstand angesiedelt sein werden. Der ebenfalls neue Bereich Unternehmensstrategie wird von Intersport-CEO Alexander von Preen verantwortet.

Neuer Geschäftsführer für Intersport Austria GmbH
  • 01. Oktober 2018

Thorsten Schmitz folgt auch Mathias Boenke, der zum 1. Oktober 2018 als Vorstand für den Bereich Intersport nach Heilbronn wechselt.

Intersport präsentiert neue Vorstände
  • 13. September 2018

Mit Dr. Alexander von Preen als CEO und Frank Geisler als Vorstand für den Bereich Kooperationspartner komplettiert die Intersport ab November den vierköpfigen Vorstand.

Knud Hansen: „Führungslos war die Intersport zu keinem Zeitpunkt!“
  • 31. August 2018

Das Wort „Krise“ mag er nicht. Herausfordernd seien die Zeiten aber allemal. Im Gespräch mit sportFACHHANDEL bezieht Intersport Aufsichtsrat-Chef Knud Hansen Stellung zu den aktuellen Herausforderungen der Verbundgruppe.

OutDoor live: Neue Führungsstruktur, leichtes Minus bei Intersport
  • 18. Juni 2018

Mit neuer Führungsstruktur will die Intersport wieder näher an die Mitglieder heranrücken. Bis Ende Mai haben die Wintersportler derweil 1 Prozent weniger umgesetzt.

City Report: Der Kampf um Wien
  • 17. Juni 2018

Walzer, Hofreitschule und Sachertorte? Ja, all das gibt es, und zwar in gewohnter Pracht. Doch die alten Klischees reichen nicht mehr, um Wien zu beschreiben. Jahrzehntelang hat die Metropole fast jeden Trend vertrödelt und sich lieber mit dem verblassten Ruhm ihrer Habsburg-Vergangenheit beschäftigt. Nun ist die Stadt aus dem Sissi-Schlaf erwacht und holt Versäumtes mit Hochgeschwindigkeit nach. Und der Sporthandel mischt dabei kräftig mit.

Eilmeldung: Kim Roether verlässt Intersport!
  • 05. Juni 2018

Kim Roether tritt völlig überraschend bereits zum 15. Juni als Vorstandsvorsitzender beim Handelsriesen Intersport zurück. Die Nachfolge soll „zeitnah“ besetzt werden.

Intersport Austria legt im ersten Halbjahr deutlich zu
  • 24. April 2018

Die Intersport Austria konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres den Umsatz auf 366,5 Millionen Euro steigern. Wachstumstreiber waren E-Bikes, Outdoor und Ski.

Intersport Austria: Ralph Hofmann neuer Head of Marketing
  • 12. September 2017

Seit Mai 2017 ist Ralph Hofmann als Head of Marketing für sämtliche Marketing- und Kommunikationsagenden beim österreichischen Marktführer im Sporthandel Intersport Austria verantwortlich.

Gemeinsam Intersport 2016
  • 23. November 2016

Mitte November kamen zum zweiten Mal Intersport-Händler aus Österreich, Deutschland und den angeschlossenen Ländern zu einem gemeinsamen Event zusammen.

Eröffnungswelle bei Intersport Austria
  • 26. Oktober 2016

Am 27. Oktober eröffnen im Großraum Wien zwei Intersport-Geschäfte, im Großraum Innsbruck zusätzlich ein Intersport-eigener Store. Fünf neue Rent-Verleihstationen sind noch dieses Jahr geplant.

Den Veränderungen Rechnung tragen
  • 07. Juni 2016

Erfolgte schon zur ISPO 2015 der Aufruf zu einem Umdenken aufgrund der Klimaverschiebung, so lassen konkrete Strategien noch auf sich warten.
Mathias Boenke, GF Intersport Austria GmbH möchte im Rahmen der Qualitätsoffensive „Best in Town“ zunehmend im Sinne des Kunden denken, was auch bedeutet, die Ware dann verfügbar zu haben, wenn sie der Kunde braucht …

Intersport: Händler trafen sich zur Jahrestagung
  • 09. Mai 2016

Bei der Jahrestagung in Leogang schwörten Intersport Österreich-Geschäftsführer Mathias Boenke gemeinsam mit den deutschen Vorständen die Händler auf eine schlagkräftige Zukunftsstrategie ein.

Österreich: Anhaltende Ungewissheit
  • 27. Juni 2014

Die Ungewissheit um die weitere strategische Ausrichtung der Sport Eybl & Sports Experts AG (EAG) hält an.

Intersport Austria: Gabriele Fenninger übergibt Zepter an Mathias Boenke
  • 10. April 2014

Heilbronn/Wels. Jetzt ist es amtlich: Mathias Boenke ist der neue Geschäftsführer der Intersport Austria.