• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Matthias Grevener
ANWR Gruppe behält Liquiditätsangebote bei
  • 31. Juli 2020

Für Schuh-, Sport- und die Lederwarenfachhändler innerhalb der ANWR bietet die Verbundgruppe die Möglichkeit, von verlängerten Zahlungszielen auch in der zweiten Jahreshälfte zu profitieren.

Sport 2000 International: 2019 erfolgreich, 2020 mit großen Fragezeichen
  • 05. Juni 2020

Anlässlich der Generalversammlung der Sport 2000 International, die aufgrund der Corona-Pandemie erstmals digital stattfand, wurden nicht nur die Umsatzzahlen des vergangenen Jahres präsentiert, sondern sich auch auf schwerwiegende Shutdown-Konsequenzen für 2020 eingeschworen.

ANWR: Althaus geht schon jetzt!
  • 31. Oktober 2019

„Aus persönlichen Gründen“, wie es heißt, legt der Vorstandsvorsitzende der ANWR Group seine Mandate bereits zum 30. November nieder. Eigentlich wollte Althaus, der zuvor seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte, noch gemeinsam mit den ANWR-Führungsgremien „die Nachfolgeplanung“ starten.

Kleines Umsatzplus für Sport 2000 International
  • 11. Juni 2019

Der Sporthändlerverbund erzielte 2018 einen Gesamtumsatz von 3,9 Mrd. Euro, das bedeutet eine Steigerung um 2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Sport 2000 International mit großen Plänen
  • 26. Juli 2017

Der Händlerverbund erzielte 2016 mit einem Plus von 4,5 Prozent auf einen Gesamtumsatz von 6,9 Mrd. Euro wieder ein Rekordjahr. Die Vertikalisierung und Internationalisierung soll weiter vorangetrieben werden.

Sportbranchen-Profi wird neuer Chef bei Quick Schuh
  • 16. Mai 2014

Mainhausen. Volker Gromer, langjähriger Marketingleiter der Sport 2000, wird zum 1. Juli neuer Geschäftsführer von Quick Schuh, des preisorientierten Handelsformats der ANWR-Gruppe.

Natter gibt Geschäftsführung von ANWR Garant International ab
  • 03. April 2014

Düsseldorf. Nach zehn Jahren an der Spitze der Garant Schuh + Mode AG und der ANWR Garant International tritt Robert Natter ab und zieht sich aus der Schuhbranche zurück.