• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Alexander Nicolai
Made in Europe: "Unsere Feedbackkette ist schnell, flexibel und effektiv."
  • 12. Oktober 2021

In den 90iger Jahren sind viele Schuhproduzenten nach Asien gegangen. Lowa produziert weiterhin in Deutschland und Europa geblieben. Wie sich traditionelles Handwerk und industrielle Fertigung vereinbaren lassen, hat uns CEO Alexander Nicolai im Interview erklärt.

Lowa baut Markenerlebnis und Erreichbarkeit aus
  • 07. Oktober 2021

Jetzendorfer Outdoormarke erweitert Web-Auftritt ab November 2021 um eine Shopping-Funktion. Präsenz und Erreichbarkeit sollen dadurch für Kunden erhöht werden.

Lowa eröffnet neuen Showroom
  • 24. Juni 2021

Die komplette Kollektion erleben – sowohl live als auch digital. Das ist fortan im Brand Room am neuen Lowa-Standort möglich, der pünktlich zur Order- Phase eröffnet wurde. Auf dem neuen Areal entstanden 17 Arbeitsplätze für die Abteilungen Marketing, Design und Entwicklung sowie ein 400m2 großer Showroom als Markenerlebniscenter.

LOWA launcht neue globale Website lowa.com
  • 24. Juli 2020

Welcher Schuh ist perfekt für mich? Wo finde ich Tipps zum Wandern? Welche Service-Leistungen kann ich bei LOWA in Anspruch nehmen? All diese Themen finden Endkonsumenten jetzt auch auf der neuen, globalen Webseite des deutschen Traditionsschusters aus Jetztendorf.

Lowa rüstet Biathlon-WM 2020 aus
  • 10. Juli 2019

Als offizieller Bronze-Partner der Biathlon-Weltmeisterschaften 2020 rüstet Bergschuster Lowa die Freiwilligen mit Schuhen und Socken aus.

LOWA trotzt schwierigem Outdoor-Umfeld
  • 03. Juni 2019

Mit 2,87 Millionen Paar verkauften Schuhen und einem Umsatzanstieg der gesamten Gruppe von 4,5 Prozent blickt der bayerische Outdoor-Schuster auch im Jahr 2018 auf positives Ergebnis zurück.

Neue Führungsspitze bei LOWA
  • 26. November 2018

Die LOWA Sportschuhe GmbH erweitert zum Jahreswechsel seine Führungsspitze. Werner Riehtmann bleibt der Geschäftsführung noch zwei Jahre erhalten, zieht sich aber sukzessive aus dem operativen Tagesgeschehen zurück.

Lowa: Produktentwicklung unter neuer Leitung
  • 10. März 2014

Jetzendorf. Alexander Nicolai (39) ist jetzt bei Lowa als Head of Development für die Produktentwicklung verantwortlich.