• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Katja Erbe
Stefan Engers verlässt Intersport
  • 28. August 2020

Zuletzt verantwortete Stefan Engers bei der Intersport als Head of Sales das Verkaufsteam und alle weiteren Teams, die für die operative Abwicklung des Großhandelsgeschäfts notwendig sind. Nun trennen sich die Wege des erfahrenen Managers und der Verbundgruppe.

Orderzyklen in Corona-Zeiten: Die Frage der Zeit
  • 10. Juli 2020

Der Shutdown im Handel und in Teilen der Produktion hat den Zeitplan für Abverkauf und Vororder durcheinander gebracht. Fachmessen finden nicht oder nur in abgespeckter (digitaler) Form statt. Erste Stimmen werden laut, Orderzyklen gänzlich zu verändern ...

Intersport will mehr „Retaildenke“
  • 19. Dezember 2018

Der bisherige Bereich Vertrieb soll zum Jahreswechsel aufgespalten werden. Daraus entstehen unter anderem die neuen Ressorts Category Management und Strategischer Einkauf, die unter dem Vorstand angesiedelt sein werden. Der ebenfalls neue Bereich Unternehmensstrategie wird von Intersport-CEO Alexander von Preen verantwortet.

Reebok wird global gesteuert und lokal gemanagt
  • 20. Dezember 2012

Herzogenaurach. Der interne Umbau bei Reebok ist abgeschlossen: „Global-Lokal“ ist die Struktur künftig ausgerichtet, sagt Konzernsprecher Jan Runau.