• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Beat Zaugg
Scott Sports übernimmt Dolomite
  • 15. Oktober 2015

Der Schweizer Multisport-Anbieter und die italienische Tecnica Group haben ein vorläufiges Agreement zur Übernahme der Dolomite-Gruppe unterzeichnet.

Scott-CEO schnappt sich Transa
  • 09. September 2015

Paukenschlag in Zürich: Der Scott-CEO Beat Zaugg übernimmt die Mehrheit bei Transa Backpacking AG. Die Jack-Wolfskin-Stores werden ausgelagert.

Scott Sports kauft Bergamont
  • 26. Juni 2015

Die Aktivitäten sollen in Zukunft verstärkt auf das sportive Segment ausgerichtet werden.

Youngone investiert mehr in Marken
  • 25. März 2015

Youngone Corp., der große südkoreanische OEM-Hersteller von Outdoor-Bekleidung für einschlägige Konfektionäre, hat die Mehrheit beim Schweizer Anbieter Scott erworben. Youngone war schon zuvor Minderheits-beteiligt und hält nun eine knappe Mehrheit von 50,01 Prozent. Schon im vergangenen Jahr hatten sich die Asiaten beim US-Ausrüster Outdoor Research mehrheitlich eingekauft.

Scott Sports steigt ins Skischuh-Geschäft ein
  • 20. Dezember 2012

Givisiez. Scotts Sports startet mit einer eigenen Skischuh-Linie, die das bestehende „Kopf-bis-Fuß-Angebot“ von Hard- und Softgoods komplettiert.