• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Ralf Schön
Indoorschuhe: Mehr Design, weniger Gewicht
  • 27. Juli 2018

Schwarz, weiß, blau: Die klassischen Farben der Indoorschuhe werden immer häufiger abgelöst durch bunte Vielfalt. Abseits des Designs legen die Hallensportler immer mehr Wert auf leichtes Schuhwerk.

Laufsport: Trail ist Trend
  • 18. Juni 2018

„Trailrunning funktioniert doch nur im Süden!“ Denkste! Sobald vor Ort eine geeignete Route vorhanden ist, kann der Laufsportfachhandel auch im Norden, Westen oder Osten mit Trailrunning erfolgreich sein. Und der Trend hält an!

Free Fall: Burn-out von Nikes Running-Flaggschiff
  • 07. März 2018

Über Jahre hinweg war der Nike Free der bestverkaufte Running-Schuh. Er war verantwortlich für den Natural Running-Hype. Nun berichten Händler gegenüber sportFACHHANDEL, dass der Free-Boom endgültig vorbei ist. Was kommt danach?

Trend Trailrunning: Querbergein
  • 18. Juni 2017

Das Thema Running ist im Sportfachhandel ein Dauerbrenner. Inzwischen wagen sich Läufer jedoch immer häufiger weg vom Asphalt rein ins Gelände. Warum? Weil das Training abseits der Straße schnell zum spannenden Outdoor-Abenteuer wird.

Umfrage: So gelingt das Comeback auf dem Centre Court
  • 15. Februar 2016

Tennis tickt anders als andere Sportarten. Durch fehlende Umsätze, aber auch aufgrund von strukturellen Problemen, haben sich viele Generalisten vom „weißen Sport“ verabschiedet. In die Nische sind Spezialisten und Versender gesprungen, die nun den Markt beherrschen. Doch in unserer aktuellen Umfrage sind sich die führenden Hersteller einig: Tennis muss zurück auf den Centre Court!

Winter-Running läuft immer besser
  • 02. Februar 2011

Laufen ist zum Ganzjahressport geworden: Dank Membranen und ausgefeilter Sohlentechnik ­müssen Läufer auch in der kalten Jahreszeit nicht auf ihren Sport verzichten.