• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Kim Roether
Intersport Generalversammlung: Keine Palastrevolution
  • 12. März 2019

Zwar gab es lebhafte Diskussionen, doch blieb eine Überraschung aus. Auf der Generalversammlung der Intersport wurden die zur Wahl stehenden Aufsichtsräte im Amt bestätigt und der jetzige Vorstand entlastet. Nur Ex-Vorstand Kim Roether wurde die Entlastung verweigert.

Intersport präsentiert neue Vorstände
  • 13. September 2018

Mit Dr. Alexander von Preen als CEO und Frank Geisler als Vorstand für den Bereich Kooperationspartner komplettiert die Intersport ab November den vierköpfigen Vorstand.

Knud Hansen: „Führungslos war die Intersport zu keinem Zeitpunkt!“
  • 31. August 2018

Das Wort „Krise“ mag er nicht. Herausfordernd seien die Zeiten aber allemal. Im Gespräch mit sportFACHHANDEL bezieht Intersport Aufsichtsrat-Chef Knud Hansen Stellung zu den aktuellen Herausforderungen der Verbundgruppe.

OutDoor live: Neue Führungsstruktur, leichtes Minus bei Intersport
  • 18. Juni 2018

Mit neuer Führungsstruktur will die Intersport wieder näher an die Mitglieder heranrücken. Bis Ende Mai haben die Wintersportler derweil 1 Prozent weniger umgesetzt.

Eilmeldung: Kim Roether verlässt Intersport!
  • 05. Juni 2018

Kim Roether tritt völlig überraschend bereits zum 15. Juni als Vorstandsvorsitzender beim Handelsriesen Intersport zurück. Die Nachfolge soll „zeitnah“ besetzt werden.

Intersport & Signa: Feind im eigenen Bett?
  • 29. Mai 2018

Nach der Ankündigung einer strategischen Partnerschaft zwischen Intersport und der Signa Sports Group hegen Experten kartellrechtliche Bedenken. Und auch Intersport-Händler befürchten, dass man sich unter Umständen einen Feind ins eigene Bett geholt hat ..

Intersport Sauer startet die "rote" Intersport-Welt
  • 07. Mai 2018

Intersport Sauer setzt den Startpunkt für die "rote" Intersport-Welt: Am vergangenen Wochenende öffnete das Bad Hersfelder Sportfachgeschäft die Türen zur neuen Ladenwelt.

Tim Bauer wird Leiter Retail bei Intersport
  • 04. Mai 2018

Ab sofort übernimmt Tim Bauer als Leiter Retail die Aufgabe, die "Future Stores" in Berlin weiterzuentwickeln und die Retail-Services von der Zentrale bis hin zur Fläche noch besser zu verzahnen.

Thomas Römer verlässt Intersport
  • 15. März 2018

Thomas Römer, der Leiter der Mitgliederbetreuung bei der Intersport, verlässt zum 31. Mai das Unternehmen. Er wolle sich nach Unternehmensangaben "neuen beruflichen Herausforderungen stellen".

Intersport und DKMS organisieren Typisierungs-Aktion
  • 22. Februar 2018

„Kleine Tat – große Wirkung“ – unter diesem Motto waren zur Februar-Ordermesse 2018 im Messezentrum redblue alle Intersportler dazu eingeladen, sich als Stammzellenspender bei der DKMS zu registrieren. Insgesamt konnten so über 200 neue Stammzellenspender gefunden werden.

Digitale Revolution: Hat der stationäre Handel ausgedient?
  • 28. Januar 2018

Die digitale Revolution erfasst die gesamte Gesellschaft. Alte Gewissheiten gelten heute nicht mehr. Und wer nicht mit der Zeit geht, bleibt auf der Strecke. Das gilt auch für den stationären Sportfachhandel, der sich auf eine völlig neue Zielgruppe einstellen muss.

Signa entscheidet sich für Intersport
  • 09. Januar 2018

Die Intersport und die Signa Sports Group geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Zu Signa gehören neben Karstadt Sports auch mehrheitlich Outfitter, Internetstores und Tennis-Point.

Intersport startet Future Stores
  • 20. Oktober 2017

Die Branche erwartet mit Spannung die Umsetzung der neuen Vertriebskonzepte der Intersport. Mit der Eröffnung der ersten Pilot-Stores in Berlin ist nun der Startschuss für die Umsetzung gefallen.

Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder
  • 13. September 2017

Der Aufsichtsrat der Intersport Deutschland eG hat Mitglieder und Mitarbeiter der Verbundgruppe heute morgen darüber informiert, dass Vorstand Jochen Schnell sein Vorstandsmandat niedergelegt hat.

Intersport kleidet Team der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 ein
  • 17. Juli 2017

Intersport Deutschland hat für das Team der Bundesgartenschau (BUGA) in Heilbronn eine eigene Mitarbeiter-Kollektion entworfen.

OutDoor live: Start ins Jahr für die Intersport gelungen
  • 21. Juni 2017

Der Erlebnisbereich Outdoor bleibt ein Wachstumstreiber bei der Intersport.

Intersport-Verbund erweitert seine Logistik in Heilbronn
  • 21. März 2017

Intersport baut ein neues Hochregallager am Standort der Deutschland-Zentrale auf den Böllinger Höfen in Heilbronn.

Adidas: Früher ist gestern
  • 21. Februar 2017

Geladene Gäste hatten anlässlich eines von Adidas veranstalteten Symposiums über die „Macht der Innovation – Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel“ die seltene Gelegenheit, in die Strategie des deutschen Marktführers einzutauchen.

Intersport baut um
  • 05. Februar 2017

Auf dem Weg zu einer digitalen Retailorganisation kündigt die Intersport grundlegende Neuerungen an. Zukünftig werde man sich auf zwei Vertriebsschienen konzentrieren.

Intersport und Co: Alternativlos?
  • 05. Februar 2017

Wie nie zuvor muss sich der Sportfachhandel innerhalb kürzester Zeit mit völlig neuen Markgegebenheiten auseinandersetzen. Der Fachhandel sucht nach zukunftsfähigen Konzepten. Ob die Zukunft dabei allein oder in der Gemeinschaft einer Verbundgruppe gewonnen werden kann, daran scheiden sich die Gemüter. Eine Entscheidungshilfe.

Intersport: IMG geht in neuer Digital GmbH auf
  • 23. Januar 2017

Zum Betrieb und zur Bestückung des verbundgruppeneigenen Onlineshops hatte die Intersport 2012 die Intersport Multichannel GmbH (IMG) gegründet. Mit der nun geplanten Neuausrichtung hin zu einem kooperativen Händlerportal geht die IMG in der neuen Intersport Digital GmbH auf.

Intersport Voswinkel beruft Helge Mankowski zum Geschäftsführer
  • 02. Januar 2017

Ab 1. Januar 2017 tritt Helge Mankowski, 44, neben Anna-Lena Schulte-Angels, 38, in die Geschäftsführung der Sport Voswinkel GmbH & Co. KG ein.

Gemeinsam Intersport 2016
  • 23. November 2016

Mitte November kamen zum zweiten Mal Intersport-Händler aus Österreich, Deutschland und den angeschlossenen Ländern zu einem gemeinsamen Event zusammen.

Intersport: Digitalisierung wird Führungsaufgabe
  • 07. November 2016

Um den Transformationsprozess zu einer digitalen Handelskooperation zu gestalten, ernennt die Intersport mit Carsten Schmitz einen Chief Digital Officer.

Intersport: Outdoor bleibt Wachstumstreiber
  • 18. Juli 2016

Trotz eines schwierigen Starts in das Jahr 2016 vermeldet Intersport Deutschland für das erste Halbjahr positive Umsatzzahlen. Der Verbund konnte auf dem deutschen Markt um gut ein Prozent zulegen.

Intersport: Stabiles Wachstum trotz Non-Event-Jahr
  • 10. Mai 2016

Nach einem Jahr ohne große Sportereignisse meldet Intersport für 2015 ein Einzelhandelsvolumen von 2,87 Mrd Euro und stabiles Wachstum von einem Prozent.

Intersport: Stabiles Wachstum trotz Non-Event-Jahr
  • 25. Januar 2016

Nach einem Jahr ohne große Sportereignisse meldet Intersport für 2015 ein Einzelhandelsvolumen von 2,87 Mrd Euro und stabiles Wachstum von einem Prozent.

Intersport Deutschland schmiedet Pläne für die Zukunft
  • 09. Dezember 2015

Mit etwa zwei Prozent Wachstum bewegt sich Intersport Deutschland auf das Jahresende 2015 zu. Für 2016 hat sich die Heilbronner Zentrale bereits jetzt einiges vorgenommen.

Intersport komplettiert Führungs-Trio
  • 25. November 2015

Wie schon länger erwartet, hat Intersport Deutschland nun den Vorstand vervollständigt. Hannes Rumer heißt - ab 1. Dezember - der neue Mann zuständig für Finanzen, Logistik, IT und Controlling.

Intersport: Sechs-Länder-Gruppe sieht sich auf Kurs
  • 16. Juli 2015

Intersport-Vorstandsvorsitzender Kim Roether zog auf der OutDoor eine Bilanz für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres: Nach seiner Darstellung lag der Umsatz in allen sechs Ländern (mit Ausnahme Polens) über der Vorjahres-Periode.

Clanwirtschaft mit Zukunft
  • 15. Juli 2015

In der Outdoor- und Sportbranche gibt es unter den Herstellern sowie Händlern etliche Familienunternehmen. Wie gut sind diese von Familien geführten Firmen für die Zukunft aufgestellt? Haben Familienunternehmen mit anderen Problemen zu kämpfen als Manager geführte Firmen?

Intersport Voswinkel mit neuer Führung
  • 30. Juni 2015

Anna-Lena Schulte-Angels ist zur Geschäftsführerin von Intersport Voswinkel berufen. Führung bei Intersport Voswinkel komplett: Ab 1. Juli 2015 leitet Anna-Lena Schulte-Angels zusammen mit Matthias Bärtels die Geschicke des Sportartikelhändlers.

Intersport schließt Sportpoint-Integration ab
  • 03. Juni 2015

Die Heilbronner Einkaufsgemeinschaft hat drei weitere Geschäfte aus der Sportpoint-Gruppe an Mitgliedsunternehmer übergeben.

Der Machtpoker von München
  • 25. März 2015

Wer gedacht hat, Intersport lädt zur ISPO, nur um mit Sekt und Schnittchen den neuen Warenvorstand zu feiern, der sah sich getäuscht. Denn Kim Roether redete Klartext und lies so manchen gestandenen Industrievertreter zurück wie ein kleines Kind, das zu Nikolaus Begegnung mit Knecht Ruprecht machen musste. Es droht eine Machtprobe zwischen dem Heilbronner Händlerverbund und der Industrie.

Intersport: Entlastung der Führung nach Einigung mit Jost
  • 18. März 2015

Die Heilbronner versuchen, zur Tagesordnung zurückzukehren. Die Generalversammlung der Mitglieder am Montag hat den Aufsichtsrat im Amt bestätigt. Dies gelang auch dadurch, dass man sich am Ende mit dem früheren Vorstand Klaus Jost einvernehmlich einigen konnte.

Roether auch im IIC-Aufsichtsrat
  • 08. Februar 2015

Die Anteilseigner der Intersport International Corporation (IIC) haben Kim Roether (51) einstimmig in den IIC-Aufsichtsrat gewählt. Mit dieser Wahl ist die Intersport Deutschland wieder die größte Länderorganisation im IIC-Aufsichtsrat.

Intersport Deutschland ernennt neuen Warenvorstand
  • 06. Februar 2015

Die Nachfolge von Klaus Jost im Zuständigkeitsbereich Ware und Markt ist geregelt. Der Vorstands-Vorsitzende der deutschen Intersport, Kim Roether, entschied sich bei dieser Personalie für eine Inhouse-Lösung.

Operation Zukunft bei Intersport
  • 22. Januar 2015

Wie geht es weiter bei der Intersport? Kim Roether, seit Oktober Vorstands-Vorsitzender der Verbundgruppe, ging bei seinem Dialog mit der versammelten Fachpresse in der letzten Woche in Frankfurt nicht in Details, warf aber die großen Fragen auf, die es abzuarbeiten gilt.

Breaking News: Klaus Jost nicht mehr Vorstand der Intersport Deutschland eG
  • 03. November 2014

Wie der Aufsichtsrat heute bekannt gab, ist Klaus Jost ab sofort nicht mehr Vorstand der weltweit erfolgreichsten Verbundgruppe im Sportfachhandel.

Intersport: Kim Roether wird Vorstandsvorsitzender
  • 09. Oktober 2014

Die Intersport Deutschland eG stellt sich neu auf. In Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Kienbaum ist in den vergangenen Wochen eine neue Organisationsstruktur erarbeitet worden.

Unter neuer Führung konzentriert sich Siller auf Intersport
  • 01. Oktober 2014

Siller IT-Service wird nun von einer Doppelspitze geführt und arbeitet in Zukunft ausschließlich für das Intersport-eigene Warenwirtschaftssystem Intersys.

Intersport Deutschland übernimmt österreichischen Partner komplett
  • 13. September 2013

Wels. Am 10. September wurde die Fusion endgültig besiegelt: Rund 50 Jahre nach der Gründung der Intersport Österreich (1964) erfolgte soeben der 100%-ige­ Zusammenschluss mit der Intersport Deutschland (1956 gegründet). Am österreichischen Firmensitz in Wels erläuterten die drei Verbandsvorstände Gabriele Fenninger, Kim Roether und Klaus Jost auf einer Pressekonferenz Hintergründe und das weitere Prozedere für die neue Sporthandels-Allianz.

Intersport wächst trotz weniger Mitglieder
  • 20. Dezember 2012

Heilbronn. Beim Jahresabschluss-Gespräch äußerten sich die Intersport-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether doch recht positiv über ein schwieriges Jahr:

Intersport: Das Wetter vereitelt neue Rekorde
  • 16. Dezember 2011

Heilbronn. Das Wetter machte dem Sporthandel im Allgemeinen und der Intersport im Speziellen nicht viel Freude im ausgehenden Jahr.

Effizienz ist das halbe Leben
  • 14. Januar 2011

Heilbronn. Die deutsche Intersport rüstet sich für einen zunehmend verschärften Wettbewerb am Markt.