• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Stefan Müller
Multifunktion: Eines für Alles
  • 14. Mai 2019

Das Thema Multifunktion ist und bleibt ein wichtiger Trend auch im Outdoor-Bereich. Warum? Weil Konsumenten es schätzen, vielseitig einsetzbare Schuhe, Rucksäcke und Bekleidung zu besitzen, die nicht nur bei den verschiedensten Aktivitäten ihren Nutzen beweisen, sondern zudem auch noch im Alltag funktionieren.

Outdoor-Schuhe: Vom Berg in die Stadt
  • 18. Juni 2018

Vom Berg in die Stadt sollen die neuen Outdoorschuhe tragen – so zumindest der Wunsch zahlreicher Hersteller aus dem Segment. Heißt: Neben dem klassischen Outdoor-Bereich werden sich deswegen auch weiterhin Modelle durchsetzen, die vielseitig einsetzbar sind – sprich, auch noch nach der Bergtour im Alltag Verwendung finden.

Marken vs. Fachhandel: Szenen einer Ehe
  • 17. Juni 2018

Die Branche verändert sich rasant. Der Konzentrationsprozess sowohl auf Handels- als auch auf Industrieseite scheint unaufhaltsam. Ist die Partnerschaft zwischen Industrie und Handel am Ende?

Winterschuhe: Schnee kommt, Schnee geht...
  • 14. Dezember 2016

Ein Wechselbad der Gefühle, vor allem für den geplagten Fachhandel. Ende Oktober schon der erste Schnee, Mitte November dann der erste Föhnsturm. Dennoch konnten die frühen kalten Tage die Umsatzsituation deutlich verändern. UND: Der Handel ebenso wie die Hersteller haben reagiert und zeigen im Schuhsegment sinnvolle Lösungen für wechselhaftes Wetter.

Winterschuhe bleiben wetterfühlig!
  • 16. März 2016

Dass der Winter sich nicht blicken lässt, bekommt der Fachhandel pünktlich zum Saisonstart bitter zu spüren – wie im Vorjahr scheint sich Väterchen Frost Zeit zu lassen. Da stellen sich Handel und Branche gleichermaßen die Frage, welchen Stellenwert das Thema Winterschuhe überhaupt noch einnimmt?

Sehen, fühlen, riechen bei Meindl
  • 03. März 2016

Bergschuhexperte Meindl lud Händler aus ganz Deutschland zur intensiven Produktschulung nach Kirchanschöring. An insgesamt zwei Tagen stand der Fachhandel im Mittelpunkt: Es wurden Schuhe getestet, ein Einblick in die Produktion gewährt sowie detaillierte Informationen zu den neuen Modellen vermittelt.

Meindl ist des Müllers Lust
  • 25. März 2011

Kirchanschöring. Soeben gab der Traditionsschuster seinem Vertrieb eine neue Struktur, in der Stefan Müller (Foto) die neu geschaffene Position des Verkaufsleiters für Deutschland übernahm.