• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Hilmar Bolle
Groupe Rossignol stockt personell auf
  • 24. Januar 2020

Gleich vier neue Mitarbeiter stellt Rossignol vor. So wird es einen Junior Sales Manager für Dynastar und Lange geben, einen neuen Product & Marketing Manager Rossignol Nordic, einen Product & Marketing Manager für den Bike-Bereich und einen Zugang im Marketing-Team.

Tourenski: Keine Angst vor dem Gelände
  • 12. November 2019

Mittlerweile vergeht kaum mehr ein Gespräch über Wintersport ohne dass die Begriffe Tourengehen oder Tourenski fallen. Selbst im Flachland, wo der Handel nach wie vor eher zögerlich an das Thema herangeht, hat das einstige Spezialistensortiment seine Liebhaber. Kein Wunder, denn Naturgenuss und „sanfter“ Wintersport sind Zeitgeist geworden. Und das hat auch Auswirkungen auf den Wintersport...

Voller Erfolg für Multi Brand Skitest
  • 19. März 2018

Bereits zum zweiten Mal schlossen sich in diesem Winter acht Marken zu einem gemeinsamen, kostenlosen Neuheiten-Test zusammen, um Händlern eine detailgenaue und zeitsparende Skitesttour zu bieten.

Hilmar Bolle: "Rossignol sprudelt vor Ideen"
  • 28. Januar 2018

Hilmar Bolle, bei Rossignol für Deutschland und seit Oktober auch für Österreich zuständig, erklärt, was hinter den jüngsten Übernahmen im Bike- und Trailrunningsektor steckt und warum Rossignol trotzdem eine Wintersportmarke bleibt.

Rossignol stärkt Marketing und Vertrieb
  • 10. Oktober 2017

Zum Beginn der neuen Saison stellt die Groupe Rossignol ihre neuen Mitarbeiter vor.

Skiindustrie hält der ISPO die Stange
  • 23. August 2017

Nach dem Rückzug der Branchenriesen Atomic und Salomon ist die Sorge groß in der Skiindustrie, dass weitere Marken der ISPO den Rücken kehren könnten. Die anderen Top-Player sind aber nach wie vor von einer internationalen Leitmesse überzeugt, wie sportFACHHANDEL herausgefunden hat.

Turnamic: „Die eigene Bindung war unser Missing Link“
  • 16. Mai 2017

Kurz vor Weihnachten wurde die Kooperation zwischen Rossignol und Fischer Sports bekannt gegeben. Zur ISPO werden nun die Turnamic-Bindungen dem Handel präsentiert. Über die Hintergründe der Zusammenarbeit sprachen wir mit den beiden Deutschland Geschäftsführern Hilmar Bolle (Rossignol) und Walter Wensauer (Fischer).  

Bindungsmarke Turnamic: „Die eigene Bindung war unser Missing Link“
  • 05. Februar 2017

Kurz vor Weihnachten wurde die Kooperation zwischen Rossignol und Fischer Sports bekannt gegeben. Zur ISPO werden nun die Turnamic-Bindungen dem Handel präsentiert. Über die Hintergründe der Zusammenarbeit sprachen wir mit den beiden Deutschland Geschäftsführern Hilmar Bolle (Rossignol) und Walter Wensauer (Fischer).

Winter-Wissen in Theorie & Praxis
  • 17. März 2016

Über hundert Teilnehmer zählte die diesjährige Bootcamp-Tour zur Skischuhanpassung, die Rossignol und Lange zusammen mit Sportsella im Frühherbst in Deutschland und Österreich durchführte. Ende Oktober folgte dann in Oberhof noch eine zweitägige Nordic Skicamp-Tour, bei der sich alles ums Langlaufen drehte. Hier folgten 36 Händler und Verkäufer dem Ruf von Rossignol.

Rossignol mit neuem Team
  • 15. Oktober 2015

Mit neuem Schwung in eine erfolgreiche Zukunft: Die Rossignol Gruppe stockt ihre Man-Power im Münchner Büro auf.

Wintertouring: Ski-Hersteller stoßen neuen Boom an
  • 25. März 2015

Touring im Winter wird das dominante Thema der nächsten Ski-Saison. Was sich auf der SIA-Show in den USA im Januar andeutete, wurde auf der jüngsten ISPO noch deutlicher: Immer mehr Skifirmen kommen mit Touren-Ski für 2015/2016, darunter auch viele Newcomer.

Rossignol-Gruppe baut Spitze in Deutschland um
  • 22. September 2011

München. Bei der Rossignol-Guppe rückt Hilmar Bolle (Foto l.) zum Country Manager Deutschland auf.

Führungswechsel bei Rossignol
  • 21. September 2011

München. An der Spitze der Rossignol-Gruppe in Deutschland löst Hilmar Bolle (48) ab November Nicki Bauer ab.