• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Bernd Reishofer
Orderzyklen in Corona-Zeiten: Die Frage der Zeit
  • 10. Juli 2020

Der Shutdown im Handel und in Teilen der Produktion hat den Zeitplan für Abverkauf und Vororder durcheinander gebracht. Fachmessen finden nicht oder nur in abgespeckter (digitaler) Form statt. Erste Stimmen werden laut, Orderzyklen gänzlich zu verändern ...

Indoorschuhe: Mehr Design, weniger Gewicht
  • 27. Juli 2018

Schwarz, weiß, blau: Die klassischen Farben der Indoorschuhe werden immer häufiger abgelöst durch bunte Vielfalt. Abseits des Designs legen die Hallensportler immer mehr Wert auf leichtes Schuhwerk.

Mizuno mit neuer Marketingleitung und Bayern-Vertrieb
  • 18. Mai 2018

Nach General Manager, Vertriebsleiter und Category Management folgen nur weitere Neubesetzungen im Rahmen der Neuausrichtung der Marke.

Vorteil Tennis
  • 15. Februar 2016

Die Talsohle scheint durchschritten. Händler, die dem weißen Sport über die letzten mageren Jahre die Stange gehalten haben, werden nun belohnt. Zwar stagniert der Markt insgesamt noch, doch weisen deutlich steigende Durchschnittspreise bei Tennisschuhen beispielsweise auf eine Trendwende hin, die Mut macht.

Neue Gesichter im Mizuno-Marketing
  • 04. November 2011

München. Im Mizuno-Marketing grüßt ab sofort Bernd Reishofer (Foto). Er war zuletzt bei der GMR Marketing GmbH unter anderem als Projektmanager für Mercedes-Benz und die Commerzbank im Bereich Golf und Fußball zuständig.