• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Andreas Kramer
Großer Wirbel vor Gericht um Kramer Elastics
  • 24. Februar 2012

Nürnberg. Andreas Kramer, Geschäftsführer und Mitinhaber von Kramer Elastics, sorgt erneut für Schlagzeilen.

Großer Wirbel vor Gericht um Kramer Elastics
  • 09. Februar 2012

Nürnberg. Andreas Kramer, Geschäftsführer und Mitinhaber von Kramer Elastics, sorgt erneut für Schlagzeilen:

Geht Ringen um Kneissl in die letzte Runde?
  • 16. Januar 2012

Kufstein. Bei der insolventen Tiroler Skifirma Kneissl geht es erneut rund: Nachdem der frühere Mehrheitseigentümer Mohammed Al Jaber im Bieterprozess im Oktober 200.000 EUR als Anzahlung überraschend locker machte (SFH 23/2011, S.1), nahm der Scheich jetzt nochmal Geld in die Hand und hinterlegte knapp 2 Mio. EUR auf einem Treuhand-Konto seines Anwalts.

Kneissl-Krimi ist noch lange nicht zu Ende
  • 20. Oktober 2011

Kufstein. Das Insolvenz-Gericht in Innsbruck spricht das letzte Wort: Auch wenn der Gläubigerausschuss der insolventen Tiroler Firma kürzlich Andreas Kramer den Zuschlag gab (SFH Ausgabe 22/2011, S. 1), seinen noch Details abzuklären, sagte Masseverwalter Stefan Geiler.

Kramer fährt auf Kneissl ab
  • 10. Oktober 2011

Kufstein. Der Gläubigerausschuss des in die Pleite geschlitterten Traditionsherstellers gab soeben grünes Licht für die Übernahme durch die Friends of Sports Vermögensverwaltungs- und Beteiligungs GmbH.

Erbacher steigt wieder ins alpine Business ein
  • 02. Februar 2011

Speikern. Die schwäbische Skimarke Erbacher kommt wieder auf die Piste: Obwohl zuletzt Rosi Mittermeier und Christian Neureuther die Traditionsski des 1900 in Erbach bei Ulm gegründeten Unternehmens noch in Schwung bringen wollten, war es lange Jahre ruhig geworden um die Marke und Gerd Mayer (Bad Ditzenbach), dem Rechteinhaber der Erbacher Ski + Tennis AG.