• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Jürgen Siegwarth
Trotz Corona-Krise: Neues Personal bei ORTLIEB
  • 12. Mai 2020

Gleich drei Neubesetzungen verstärken das Produktmanagement, die Designabteilung und die Werkstatt des fränkischen Outdoor- und Rad-Spezialisten seit Anfang April.

Ortlieb ehrt langjährige Mitarbeiter
  • 16. Dezember 2019

Über 300 Jahre Erfahrung für Ortlieb: Im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier bei der Ortlieb Sportartikel GmbH wurden 24 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Multifunktion: Eines für Alles
  • 14. Mai 2019

Das Thema Multifunktion ist und bleibt ein wichtiger Trend auch im Outdoor-Bereich. Warum? Weil Konsumenten es schätzen, vielseitig einsetzbare Schuhe, Rucksäcke und Bekleidung zu besitzen, die nicht nur bei den verschiedensten Aktivitäten ihren Nutzen beweisen, sondern zudem auch noch im Alltag funktionieren.

Ortlieb kontert Verkehrsministerium
  • 23. April 2019

Große Aufregung um eine provokante Helmkampagne für Fahrradfahrer des deutschen Bundesverkehrsministeriums: Der fränkische Bike-Spezialist Ortlieb zeigt seine Botschaft an die Radfahrer jetzt ebenfalls großflächig.

Ortlieb-CEO Jürgen Siegwarth: „Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung“
  • 17. Juni 2018

Dieses berühmte Zitat von Oscar Wilde passt auch zu Ortlieb. Und trotzdem führt für Jürgen Siegwarth kein Weg daran vorbei, auch weiterhin den Fokus auf das Produkt und den Nutzen für den Kunden zu legen. Wachstumschancen sieht er dabei insbesondere im Bereich „Active Travelling“.

Ortlieb: Esslinger und Scully rücken in Geschäftsleitung auf
  • 02. März 2018

Ortlieb-Vertriebsleiter Martin Esslinger und Jeff Scully, Geschäftsführer der amerikanischen Ortlieb-Tochtergesellschaft, werden in die Geschäftsleitung des fränkischen Taschenspezialisten berufen.

Jürgen Siegwarth neuer Geschäftsführer bei Ortlieb
  • 17. Januar 2018

Der ehemalige Hanwag-, Meindl- und Deuter-Manager hat die Position des CEO beim fränkischen Bike- und Outdoorspezialisten zum Jahreswechsel übernommen.

Hanwag: Siegwarth geht, Volz übernimmt
  • 13. November 2017

Jürgen Siegwarth, langjähriger Geschäftsführer der Hanwag Deutschland Vertriebs GmbH verlässt den bayerischen Traditionsschuster. Sales Manager Albrecht Volz verantwortet nun den gesamten Vertrieb in Deutschland.

Hanwag mit neuem Vertrieb für Bayern
  • 16. Januar 2017

Pünktlich zur ISPO in München stellt Hanwag dem bayerischen Fachhandel einen neuen Ansprechpartner vor. Manuel Jäckle folgt zum Jahreswechsel Sepp Reichenberger, der sich im Februar aus dem Geschäft zurückzieht.

Winterschuhe: Schnee kommt, Schnee geht...
  • 14. Dezember 2016

Ein Wechselbad der Gefühle, vor allem für den geplagten Fachhandel. Ende Oktober schon der erste Schnee, Mitte November dann der erste Föhnsturm. Dennoch konnten die frühen kalten Tage die Umsatzsituation deutlich verändern. UND: Der Handel ebenso wie die Hersteller haben reagiert und zeigen im Schuhsegment sinnvolle Lösungen für wechselhaftes Wetter.

Hanwag: Neuer Außendienst für Baden-Württemberg
  • 11. Oktober 2016

Bergschuster Hanwag stellt einen neuen Außendienstler vor. Nachdem Peter Vogler in den Ruhestand geht, übernimmt nun Patrick Wolf dessen Außendienstregion Baden-Württemberg.

Hanwag mit neuem Leiter für Research & Development
  • 06. Juli 2016

Andreas Settele ist seit dem 1. Juli neuer Kopf der Hanwag Produktentwicklung und zeichnet sich ab sofort für die Neuheiten des Berg-und Trekkingschuh-Herstellers aus Vierkirchen verantwortlich.

Hanwag erweitert internationales Marketing
  • 09. Juni 2016

Seit dem 1. Juni 2016 unterstützt Anna-Lena Angermeier das internationale Marketingteam rund um Mario Alkov als PR-Managerin.

André Pries verstärkt Fjällräven & Hanwag
  • 08. Oktober 2015

André Pries ist ab 01.Oktober 2015 neuer Gebietsrepräsentant für den Outdoor-Ausrüster Fjällräven und den Bergschuster Hanwag in den neuen Bundesländern.

Hanwag plant mit Bauer
  • 24. Februar 2012

Vierkirchen. Der bayerische Schuhspezialist hat die neue Position des Master Planners geschaffen und diese mit Hans-Christoph Bauer (Foto) besetzt.

Hanwag feiert seine 90 Jahre bis nach Mitternacht
  • 29. Juli 2011

München. Die Ederkanzel bei Mittenwald war genau die richtige Location: Auf rund 1200 Meter feierte Hanwag vor einer super Alpen-Kulisse (mit Blick auf das Wetterstein- und Karwendel-Massiv sowie auf das Leutasch-, Ferchenbach- und Isar-Tal) seinen 90. Geburtstag.

Hanwag bringt „customized“ Bergschuhe an den Start
  • 29. Juli 2011

Vierkirchen. Auf der OutDoor überraschte der Bergschuster mit der Ankündigung, die ersten Bergschuhe auf den Markt zu bringen, die individuell an den Fuß des Kunden angepasst werden können.

Kunden pilgern gerne auch in Outdoor-Geschäfte
  • 16. Februar 2010

Wir sind dann mal weg! Nach Schätzungen von Tourismusexperten sind in diesem Jahr weltweit mehr als 300 Millionen Pilger unterwegs.