• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Hans Allmendinger
Zimtstern baut Vertrieb auf
  • 19. Juli 2019

Die Kollektion steht bereit. Und nun auch der Vertrieb. Nachdem die Marke Zimtstern Anfang des Jahres von Hans Allmendinger, Sönke Voss und einem Partner übernommen wurde, sucht man nun den Weg in den Handel.

Zukunft für die Marke Zimtstern
  • 15. Januar 2019

Noch in dieser Woche wird eine Zimtstern Europe GmbH in Mainhausen gegründet. Die Gesellschaft will die Marke Zimtstern im Bikewear-Bereich positionieren und wird geleitet von Hans Allmendinger und Sönke Voss.

Sport 2000: Allmendinger geht zum Jahresende
  • 22. August 2017

Hans Allmendinger, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei der Sport 2000, wird nach rund zehn Jahren das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

Sport 2000 feiert 50-jähriges Jubiläum
  • 07. September 2016

Im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums setzt Sport 2000 die umfangreichste Werbemaßnahme in der Geschichte der Verbundgruppe um.

Wie kaufen wir in Zukunft ein?
  • 28. August 2015

Scheinbar unbegrenzt ist derzeit das Wachstum im Online-Handel. Die Kaufkraft der Digital Natives, jene Kunden die mit der digitalen Technik aufgewachsen sind, gewinnt an Bedeutung. Wie verändern sich die Einkaufsgewohnheiten und hat der stationäre Sport- und Outdoorhandel Chancen gegen die Konkurrenz aus dem Netz?

Sport 2000: Erfolgreiches Engagement beim Opel Family Cup
  • 21. April 2015

Nach dem gelungenen Einstieg im letzten Jahr ist Sport 2000 auch 2015 wieder Partner des Opel Familiy Cup. Als exklusiver Vertreter aus dem Sportfachhandel unterstützt die Mainhausener Verbundgruppe das bundesweite Turnier, um Fußball als großartiges Gemeinschaftserlebnis für
die ganze Familie erlebbar zu machen.

Sport 2000: Outdoor-Umsätze legten zur Halbzeit etwas zu
  • 11. Juli 2013

Friedrichshafen. Auf der gestrigen Pressekonferenz gab die Sport 2000 einen Überblick über die Entwicklung im ersten Halbjahr 2013: Die schlechte Nachricht: Der Gesamtumsatz lag mit aufgelaufenen 3,1% hinter dem starken Vorjahres-Plus von 7,5%. Gut hingegen kam der Bereich Outdoor mit einem Wachstum von 2,1% über die erste Halbzeit, der somit einen Anteil von 22,7% (Vorjahres-Zeitraum: 22%) zum Gesamtumsatz beiträgt.

High Colorado erhält Brand-Manager
  • 12. Juli 2011

Mainhausen. Sport 2000 forciert die eigene Outdoor-Marke High Colorado und stattet sie mit frischem Personal aus.