• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Gernot Kellermayr
Österreich: E-Bike treibt die gesamte Fahrradbranche an
  • 11. April 2019

Noch nie war der Anteil der Fahrradbranche am Gesamtumsatz mit Sportartikeln in Österreich so hoch wie 2018. Grund dafür ist die starke Verbreitung des E-Bikes.

ÖSFA, die 106.
  • 08. Februar 2019

Österreich ist anders. Während im Nachbarland Deutschland der Handel aufgrund vielfältiger Faktoren stagniert, verzeichnen die österreichischen Sportfachhändler seit mehreren Saisons wachsende Umsätze. Und auch die eigene Messe ÖSFA bleibt als Arbeits- und Ordermesse erfolgreich. Und geht vom 12. bis zum 14. Februar bereits in die 106. Auflage.

Skibergsteigen: Der Wettbewerb verschärft sich
  • 21. Februar 2017

In Salzburg präsentierte die Online-Plattform Skimo Austria gemeinsam mit einer Expertenrunde ein Update zum expansiven Tourenski- und Skibergsteigmarkt.

Österreichs Top-Marken gekürt
  • 26. Februar 2015

Auf der ÖSFA in Salzburg prämierte der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) und sportFACHHANDEL die Gewinner des offiziellen VSSÖ-Lieferantenrankings 2015.

Gesucht: VSSÖ-Händler wählen ihre Top-Lieferanten
  • 08. Oktober 2014

Startschuss zur zweiten Saison: Nach dem Sommer-Sortiment im Frühjahr wählen Österreichs Händler nun ihre Top-Lieferanten für den Winter. Wer liefert pünktlich, wer nicht? Wie ist die Betreuung durch den Außendienst, welche Qualität haben Produktschulungen und POS-Unterstützung. Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) und sportFACHHANDEL wollen es wieder ganz genau wissen …

VSSÖ-Lieferantenpreis: Der Handel hat abgestimmt
  • 17. Februar 2014

Salzburg. Zum ersten Mal hat der Verband Österreichischer Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) gemeinsam mit sportFACHHANDEL ein Lieferantenranking durchgeführt. Abgestimmt hat der örtliche Handel.

Kostrhon übernimmt Österreich-Vertrieb bei Fischer
  • 19. November 2013

Ried im Innkreis. Der österreichische Skianbieter Fischer hat für den Heimatmarkt einen neuen Vertriebsleiter: Günter Kostrhon wechselt von Skiservice-Spezialist Wintersteiger, der wie Fischer in Ried im Innkreis angesiedelt ist.

40 Jahre Sport 2000 Österreich
  • 16. März 2012

Ohlsdorf. Unter dem Motto „Nacht der Legenden“ feierte Sport 2000 sein rundes Jubiläum mit zahlreichen Sportstars sowie Fachhändlern und Lieferanten.

VSSÖ bestätigt Präsident und verschiebt Winter-Ösfa
  • 16. März 2012

Wien. Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) bestätigte am 27. Februar auf der Generalversammlung zur Ösfa Gernot Kellermayr erneut als Präsidenten.

20. Bike & Trimm sprengte den Rahmen: extra Halle
  • 10. Oktober 2011

Bergheim/Salzburg. Erstmals seit der Gründung der Bike & Trimm im Jahr 1992 wurde „angebaut“. Eine zusätzliche Zelthalle schaffte den nötigen Raum, um dem Anbieteransturm in der Brandboxx Salzburg (vom 25. bis 28. September) gerecht zu werden.

VSSÖ baut Service aus
  • 22. September 2011

Wien. Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) vertritt nicht nur die Interessen der Sportbranche (auch in den internationalen Verbänden Fedas und Fesi), sondern baut seine Service-Konzepte weiter aus.