• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Alle Artikel zu
Klaus Jost
Neuer Job für Klaus Jost
  • 22. Juni 2018

Der ehemalige Intersport-Vorstand Klaus Jost wechselt in die Verlagsbranche.

Eilmeldung: Kim Roether verlässt Intersport!
  • 05. Juni 2018

Kim Roether tritt völlig überraschend bereits zum 15. Juni als Vorstandsvorsitzender beim Handelsriesen Intersport zurück. Die Nachfolge soll „zeitnah“ besetzt werden.

Thomas Römer verlässt Intersport
  • 15. März 2018

Thomas Römer, der Leiter der Mitgliederbetreuung bei der Intersport, verlässt zum 31. Mai das Unternehmen. Er wolle sich nach Unternehmensangaben "neuen beruflichen Herausforderungen stellen".

Der Machtpoker von München
  • 25. März 2015

Wer gedacht hat, Intersport lädt zur ISPO, nur um mit Sekt und Schnittchen den neuen Warenvorstand zu feiern, der sah sich getäuscht. Denn Kim Roether redete Klartext und lies so manchen gestandenen Industrievertreter zurück wie ein kleines Kind, das zu Nikolaus Begegnung mit Knecht Ruprecht machen musste. Es droht eine Machtprobe zwischen dem Heilbronner Händlerverbund und der Industrie.

Intersport: Entlastung der Führung nach Einigung mit Jost
  • 18. März 2015

Die Heilbronner versuchen, zur Tagesordnung zurückzukehren. Die Generalversammlung der Mitglieder am Montag hat den Aufsichtsrat im Amt bestätigt. Dies gelang auch dadurch, dass man sich am Ende mit dem früheren Vorstand Klaus Jost einvernehmlich einigen konnte.

Intersport Deutschland ernennt neuen Warenvorstand
  • 06. Februar 2015

Die Nachfolge von Klaus Jost im Zuständigkeitsbereich Ware und Markt ist geregelt. Der Vorstands-Vorsitzende der deutschen Intersport, Kim Roether, entschied sich bei dieser Personalie für eine Inhouse-Lösung.

Operation Zukunft bei Intersport
  • 22. Januar 2015

Wie geht es weiter bei der Intersport? Kim Roether, seit Oktober Vorstands-Vorsitzender der Verbundgruppe, ging bei seinem Dialog mit der versammelten Fachpresse in der letzten Woche in Frankfurt nicht in Details, warf aber die großen Fragen auf, die es abzuarbeiten gilt.

Mikkola folgt auf Jost als IIC-Verwaltungsratschef
  • 03. Dezember 2014

Nach der Abberufung von Klaus Jost als Vorstand der Intersport Deutschland hat dieser nun den Weg frei gemacht für einen neuen Verwaltungsrats-Vorsitzenden der Intersport International Corporation (IIC). Die Wahl fiel wie erwartet auf Jussi Mikkola, Josts bisherigen Stellvertreter und Chef der Intersport Finnland und Russland.

Breaking News: Klaus Jost nicht mehr Vorstand der Intersport Deutschland eG
  • 03. November 2014

Wie der Aufsichtsrat heute bekannt gab, ist Klaus Jost ab sofort nicht mehr Vorstand der weltweit erfolgreichsten Verbundgruppe im Sportfachhandel.

Intersport: Kim Roether wird Vorstandsvorsitzender
  • 09. Oktober 2014

Die Intersport Deutschland eG stellt sich neu auf. In Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Kienbaum ist in den vergangenen Wochen eine neue Organisationsstruktur erarbeitet worden.

IIC: Klaus Jost geht in die Verlängerung
  • 17. September 2014

Dromoland Castle. Klaus Jost, Vorstand der deutschen Intersport, ist auf der jüngsten Generalversammlung der Intersport International Corporation (IIC) in seinem Amt als Präsident des Verwaltungsrats bestätigt worden.

The Athlete's Foot bald mit Coach
  • 03. September 2014

Die Intersport International Corporation (IIC) hat einen Master-Franchise-Vertrag mit der niederländischen Euretco B.V. über die Integration ihrer Sneaker-Geschäfte "Coach" ins IIC-Einzelhandelskonzept "The Athlete's Foot" (TAF) geschlossen.

Intersport Deutschland übernimmt österreichischen Partner komplett
  • 13. September 2013

Wels. Am 10. September wurde die Fusion endgültig besiegelt: Rund 50 Jahre nach der Gründung der Intersport Österreich (1964) erfolgte soeben der 100%-ige­ Zusammenschluss mit der Intersport Deutschland (1956 gegründet). Am österreichischen Firmensitz in Wels erläuterten die drei Verbandsvorstände Gabriele Fenninger, Kim Roether und Klaus Jost auf einer Pressekonferenz Hintergründe und das weitere Prozedere für die neue Sporthandels-Allianz.

McKinley wird um Premium-Linie ergänzt
  • 03. August 2013

Friedrichshafen. Auf der OutDoor gab Intersport bekannt, den 30. Geburtstag der Exklusiv-Marke McKinley im kommenden Jahr mit einer höherwertigen Sonderkollektion zu feiern.

Intersport wächst trotz weniger Mitglieder
  • 20. Dezember 2012

Heilbronn. Beim Jahresabschluss-Gespräch äußerten sich die Intersport-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether doch recht positiv über ein schwieriges Jahr:

Intersport International übernimmt The Athlete’s Foot
  • 25. Oktober 2012

Bern/Atlanta. Die Berner Intersport International Corporation (IIC) übernimmt zu 100% die weltweiten Markenrechte von The Athlete’s Foot sowie alle Franchise-Verträge.

IIC unterstreicht Kontinuität
  • 11. Mai 2012

Bern. Das Board of Management der Intersport International Corporation (IIC) verlängerte soeben den Vertrag mit CEO Franz Julen vorzeitig bis Ende 2018.

IIC verbucht für 2011 leichtes Umsatz-Minus
  • 30. Januar 2012

Bern. Intersport International Corporation (IIC) erreichte im letzten Jahr einen weltweiten Außenumsatz von 9,9 Mrd. EUR.

Intersport: Das Wetter vereitelt neue Rekorde
  • 16. Dezember 2011

Heilbronn. Das Wetter machte dem Sporthandel im Allgemeinen und der Intersport im Speziellen nicht viel Freude im ausgehenden Jahr.

IIC: Jost geht in die Verlängerung
  • 13. September 2011

Oslo. Auf der 43. Generalversammlung der Intersport International Corporation (IIC) wurde Klaus Jost, Co-Vorstand der deutschen Intersport, in seinem Amt als IIC-Verwaltungsratsvorsitzendem bestätigt.

Betrachtung der Krise aus der Vogelperspektive
  • 09. September 2011

München. Die Entwicklung des Euro und anderer wichtiger Währungen beschäftigt nicht nur die Kapitalmärkte, sondern auch das Geschäft mit Sportartikeln.