• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Ledlenser freut sich über Auszeichnung

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 20. Juni 2016  |  09:28 Uhr
Und noch ein glücklicher Gewinner: Ledlenser konnte die Jury des German Brand Awards ebenfalls überzeugen.

In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken der 34 wichtigsten Branchen gewürdigt. Ledlenser überzeugte die Jury in den Punkten Innovationsgrad, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation in der Kategorie Sports, Outdoor Activities & Leisure.

Ledlenser
André Hartmann (Marketing Communication Manager, Ledlenser) bei der Preisverleihung
© Ledlenser

Vor knapp zwei Jahren rückte Ledlenser den Sport- und Outdoorbereich stark in den Fokus. Folgerichtig brachte der Lichtspezialist mit der XEO 19R, der SEOLinie und der NEO gezielt Produktneuentwicklungen für Action- und Outdoorsportler sowie Läufer auf den Markt. Die jahrzehntelange Expertise machte sich in der überragenden Qualität, Funktionalität und Bedienbarkeit der Stirn- und Taschenlampen bemerkbar. Auch die Markenführung, die Kommunikation und die Marketingaktivitäten wurden konsequent auf die neue Zielgruppe ausgerichtet. So unterstützt Ledlenser mittlerweile ein eigenes PRO-Team von insgesamt acht nationalen und internationalen Spitzenathleten wie z.B. Florian Neuschwander (Langstreckenlauf), Darren Berrecloth (Freeride Mountainbike) und Eric Hjorleifson (Freeski). Ebenso nutzt Ledlenser einige bedeutende Sportevents als Sponsor – u.a. RedBull X-Alps, Salomon Alpen X100, sowie diverse Mountainbike- und Laufveranstaltungen – um die Marke noch tiefer in der jungen und sportaffinen Zielgruppe zu verankern.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …