• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Intersport wählt Vaude zum besten Stammdatenlieferanten

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 09. November 2016  |  13:17 Uhr
Die Intersport hat Outdoor-Ausrüster Vaude als besten „Stammdatenlieferant Frühjahr/Sommer 2017“ ausgezeichnet. Die Intersport-Lieferanten wurden von der Jury anhand verschiedener Kriterien zum Thema Stammdaten bewertet.

{p||0}Christian Stecker, der im Vertrieb der Intersport für das Produktdatenmanagement der Industrie verantwortlich ist, bestätigt: „Die Entscheidung war knapp, da es auf den vorderen Plätzen viele sehr gute Geschäftspartner gibt. Unsere Wahl ist dieses Mal auf Vaude gefallen, da wir bereits über mehrere Jahre eine ausgezeichnete Datenqualität aus Tettnang erhalten. Die Datenbereitstellung erfolgt stets pünktlich zur eigenen Verkaufssaison des Lieferanten. Zudem nutzt Vaude diverse EDI-Formate, was für einen effizienten Datenaustausch zwischen Mitglied, Zentrale und Lieferant essentiell ist.“

Vaude
Intersport wählt Vaude zum besten Stammlieferanten
© Vaude/Attenberger

Uwe Bertram, Account Manager Mountain Sports Germany bei Vaude, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Der Pokal bekommt einen Ehrenplatz im Büro und ist für uns ein wichtiger Ansporn, weiterhin so gut zu sein. Denn auch wenn das Thema der Stammdaten eher im Hintergrund läuft, kommt ihm eine hohe Bedeutung zu. Wenn die Datenbasis nicht stimmt, geraten alle anderen Bereiche ins Stolpern. Das wollen wir natürlich vermeiden und freuen uns deshalb über die sehr gute Zusammenarbeit mit Intersport.“

Auch Jan Lorch, Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & CSR, betont: "Wir danken der Intersport für diese Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung für unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit. Unser enger Austausch macht es möglich, dass wir immer wieder gemeinsame Projekte voranbringen, so auch unser erfolgreiches Produktdatenmanagement."

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL