• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Nordica mit der Boot Fitting Academy auf Deutschlandtour

  • Andreas Mayer
  • Freitag | 03. November 2017  |  11:23 Uhr
Nordica hat mit seiner Boot Fitting Academy im Oktober jeweils 15 Händler an vier Standorten zu autorisierten Nordica Boot Fitter ausgebildet.

Alberto Contento, Product Manager von Nordica und ehemaliger Nationalmannschafts-Trainer der Italienischen Slalom und Riesenslalom Rennsportathleten, weiß genau, was zu tun ist, wenn der Schuh drückt. Er führte zusammen mit dem Deutschland Marketingverantwortlichen Stefan Ederer die Schulungstour von Neuss über Nürnberg, Sindelfingen bis nach München durch. Bei der Abschlussveranstaltung in München war auch Dirk Reinhardt, Verkaufsleitung Deutschland, vor Ort.

Nordica
Nordica lud deutschlandweit zur Bootfitting Academy
© Nordica

Das Nordica Tri-Fit Skischuh-Konzept erlaubt das Anpassen von Schale, Innenschuh und den Komponenten. Der Innenschuh kann, dank der Custom Cork Fit Technologie, einfach verändert werden. Laut Alberto Contento sind danach circa 80 Prozent der Probleme gelöst. Wenn dies nicht ausreicht, hat Nordica mit seiner patentierten Infrared Technologie eine individuelle, punktuelle Anpassungsmöglichkeit für die Schale entwickelt, die das Kunststoff-Material nicht beschädigt. Nach dem theoretischen Teil ging es in die Praxis. An mehreren Infrared-Stationen konnten die Teilnehmer die Schalen entsprechend bearbeiten.

Das Feedback der Händler war durchgängig positiv, „schnell und einfach geht das, die Druckpunkte können sehr genau bearbeitet werden und die komplette Station ist kompakt und platzsparend – ein tolles Konzept mit dem wir als stationäre Händler Beratungskompetenz und Service bieten können“.

linkedin
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur