• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Große Marktübersicht der neuesten Langlaufski am Kiosk

  • Donnerstag | 13. Dezember 2018  |  22:29 Uhr
Die Hersteller bieten mehr neue Modelle als zuletzt. Doch bedeutet Quantität auch Qualität? Das Kioskmagazin "Nordic Sports" bietet in seiner aktuellen Ausgabe eine komplette Marktübersicht mit Kaufberatung.
neuer_name

Insgesamt 57 Modelle aller namhaften Hersteller haben die Redakteure für die Saison 2019 zusammengetragen, kategorisiert und analysiert. Neben Gewicht, Silhouette, Längen, Materialien, Bindungen, Belag, Struktur und Angaben zur Beschaffenheit der Steigzone wurde der besondere Fokus auf Neuerungen sowie auf eine nutzerfreundliche Einordnung der Ski gelegt:

"Egal, ob Sie die sportliche Herausforderung such oder lieber gemütlich durch schneeverhangene Wälder gleiten: Das richtige Material unter den Füßen hilft ambitionierten Athleten wie Genussläufern gleichermaßen. Um eine möglichst interessante Auswahl zu treffen, waren wir auf Messen, bei den Herstellern und im Handel unterwegs - so bieten wir Einsteigern, Hobbyläufern und Profis auf 24 Seiten einen umfassenden Überblick eines manchmal etwas unübersichtlichen Marktes," erklärt "Nordic Sports" Chefredakteur Jan Brockhausen.

Symbole zeigen an, ob es sich um Fell- oder Schuppenski handelt, Skater/Double-Pole-Modelle oder Wachsski. Es gibt Empfehlungen je nach Außentemperatur sowie nach Können. Jedes Modell wurde speziell "charakterisiert" und mit einem Fazit der Redaktion ausgestattet. "Top Ski" wurden zudem mit einem spezielles Siegel versehen, um die Auswahl noch leichter zu machen.

Das Fachmagazin für Langlauf, Biathlon, Trailrunning und Adventure Sports gibt es am Kiosk sowie in Bahnhofsbuchhandlungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

neuer_name
linkedin

Weitere Artikel …

… mit den in diesem Artikel genannten Firmen und Personen liegen derzeit nicht vor.