• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Under Armour zeigt neue St. Pauli-Trikots

  • Andreas Mayer
  • Freitag | 27. Juli 2018  |  10:05 Uhr
Nach der Präsentation des Heimtrikots im Rahmen der USA-Reise wurde jetzt auch das neue Auswärtstrikot für die Spielzeit 2018/19 sowie das neue 3.Trikot (Ausweichtrikot) vorgestellt.
neuer_name
Neues Auswärtstrikot des FC St. Pauli: von links nach rechts hier die Spieler Jeremy Dudziak, Richard Neudecker und Yi-Young.
© UA

Das neue Design ist eine Referenz an die Vergangenheit und beinhaltet mit einer Regenbogen-Applikation als Symbol der Vielfalt und verbindendes Element. Und wie schon beim neuen Heimtrikot wurde auch hier die Idee umgesetzt, das traditionelle Design fortzuführen und mit kleinen Neuerungen zu versehen. “Bei der Verwendung der vertikalen braunen und weißen Streifen haben wir im Design die Klebestreifen-Struktur aufgenommen. Die vertikalen Streifen stehen in der Tradition des FC St. Pauli, genauso wie die Bruststreifen auf dem neuen Heimtrikot. Wir haben den Streifen durch ihr neues Design noch mehr Individualität verliehen. Das Design knüpft insgesamt an dem der Vorjahressaison an”, so die Designer.

Die neuen Trikots des FC St. Pauli sind aus dem HeatGear® Material von Under Armour gefertigt. Mit gerade einmal gut 100 Gramm sind die Trikots besonders leicht und zudem mit dem schnelltrocknenden Under Armour Signature Moisture Transport System ausgestattet. Für mehr Bewegungsfreiheit sorgt ein Four-Way- Stretch-Material.

Andreas Mayer

neuer_name
Das Ausweichtrikot, u.a. mit Regenbogen-Applikation im Kragen
© UA
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN

Weitere Artikel …