• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Under Armour: Neue Kampagne mit Stephen Curry

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 26. Oktober 2016  |  14:15 Uhr
Um den Start der 2016-­2017er Basketball Saison zu feiern, stellt Under Armour seine neue Kampagne vor, die sich um Curry und den neuesten Schuh seiner Kollektion, den Curry 3, dreht.

Der neue Spot erzählt die Geschichte eines wiedergeborenen Curry. Er ist stolz auf seine bisherigen Errungenschaften, aber hat gerade erst die große Enttäuschung der letzten Saison hinter sich und ist jetzt heiß darauf und motiviert das nächste Kapitel in der Basketball Geschichte zu schreiben. Mit dabei sind örtliche Athleten, deren Leidenschaft für Basketball von Curry entfacht wurde. In dem Spot zeigen die jungen Basketball Spieler die Höhen und Tiefen von Stephens Karriere auf, um ihn gleichzeitig auch anzuspornen „to make that old“ – übersetzt soviel wie, vergessen machen.

Under Armour
Stephen Curry in der neuen Kampagne von Under Armour
© Under Armour

"Das letzte Jahr war eine unglaubliche Achterbahn an Emotionen, und diese Kampagne fängt alle Höhen und Tiefen ein", so Curry. "In diesem Jahr dreht es sich darum, alles neu einzustellen und mir klar zu werden, dass es auf dem Platz und zusammen mit Under Armour noch so viel zu tun und zu erreichen gibt. Dieser Film, und die Arbeit, die wir uns mit dem Curry 3 gemacht haben, sind der erfolgreiche Start dieser Haltung. Es geht darum zu wissen, dass das nächste Kapitel in unserer Geschichte nur durch Beharrlichkeit und den Willen zum Erfolg geschrieben wird."

"Stephen letzte Saison auf dem Feld zuzuschauen, war eine unglaubliche Erfahrung für alle Basketball-­Fans", so Adrienne Lofton, Senior Vice President, Global Brand Marketing, Under Armour. "Als die Saison zu Ende ging, war unserem Team mehr als jemals zuvor klar, dass wir Stephen wieder an die Spitze bringen werden. Durch die Aussagen der örtlichen Jugendbasketballer bekommen wir einen einzigartigen Einblick in Stephens Reise von letzter Saison bis jetzt – das ist die „Make That Old“ Kampagne. Wir sind gespannt darauf, Stephen wieder auf dem Platz zu sehen in dieser Saison, wo er wieder eine neue Generation von Basketball Spielern inspirieren wird – Einen nach dem anderen.“

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL